Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Skigebiet Hohenbogen: Skiurlaub Hohenbogen - Wintersportgebiet Hohenbogen

Skigebiet Hohenbogen

Hohenbogen


680 - 1.050m

Pistenplan Skigebiet Hohenbogen

Neuerungen Hohenbogen

  • Skicenter an der Talstation mit Ski- und Snowboard-Verleih, Service und Depot um Kinder-Saison-Leihski erweitert
  • Neue Skipiste (komplett beschneibar) mit großem Kinderland für Skischulen, Vereine usw. unweit der Sesselbahn-Talstation links vom Schlepplift Brünnlhang.

Skigebiet Hohenbogen

Noch mehr Pistenspaß am Hohenbogen

Schon bisher war der Hohenbogen als Wintersportgebiet mit seinen langen Abfahrten und dem Angebot für Schlittenfahrer auf zwei von der Mittelstation verlaufenden Winterrodelbahnen beliebt. Doch das Angebot ist zum Start in die neue Wintersaison noch erheblich attraktiver geworden.
So tätigte die Hohenbogenbahn umfassende Investitionen, die den Neubau einer Skipiste sowie die Erweiterung der Beschneiungs- und der Flutlichtanlage beinhalten: Es entsteht zum Start in diese Wintersaison die längste Flutlichtpiste des Bayerischen Waldes, die von der Sesselbahn-Bergstation über den Sonnenhang und die Ahornriegel-Verlängerung vorbei an der Mittelstation zur Sesselbahn-Talstation führt. Seit der Saison 2010/2011 können alle Pisten am Hohenbogen beschneit und beleuchtet werden.

Seither ist jeweils von Dienstag bis Samstag täglich (abendlich) zusätzlich die Sesselbahn von 18:30 bis 22:00 Uhr in Betrieb. Dadurch wird für die Flutlichtskifahrer und -snowboarder der ganze Berg für den Abendskilauf erschlossen.

Durch den abendlichen Betrieb der Sesselbahn wird der Wintersport-Spaß am Hohenbogen auch durch eine gemütliche Hütteneinkehr im Berghaus direkt an der Sesselbahn-Bergstation oder im Haus Schönblick bereichert, denn auch der Wartnerweg über die urige Berghütte zurück zur Hohenbogenpiste wird dann beleuchtet sein. Somit können Skifahrer, Snowboarder oder abendliche Sesselbahnbenutzer ohne Wintersportgerät auch auf dem Berg gemütlich einkehren und die Umgebung von oben bei Nacht genießen.

Aber nicht nur die Skifahrer und Snowboarder werden künftig abends ihren Spaß am Hohenbogen haben. So wird es auch möglich sein, bei Flutlicht die Winterrodelbahn zu benutzen, die von der Mittelstation durch den Wald zur Talstation der Sesselbahn führt. Schlitten können an der Talstation ausgeliehen werden.

Zudem wurde eine neue Skipiste gebaut. So können die Wintersportler ab dieser Wintersaison an der Sesselbahn-Bergstation durch eine Änderung der Ausstiegsplattform bequem nach vorne weg Aussteigen und direkt in die neue Abfahrt Ahornriegel einbiegen, die hinter der Sesselbahn-Bergstation erst nach Nordwesten dann in einem weiten Bogen über den Jagersteig zum bisherigen Steilhang verläuft.

Das herrliche Wintersportgebiet, das besonders bei Familien wegen der günstigen Preise beliebt ist, wird also nicht zuletzt Dank nochmals erweiterter Beschneiungsanlage, die nun fast bis zur Sesselbahn-Bergstation reicht, wieder um ein ganzes Stück attraktiver.

Um die längsten Abfahrten (fast 2 km Länge mit drei Varianten) zu erreichen, benutzen die Wintersportler die bequeme Doppelsesselbahn. Außerdem steht ein moderner Doppelschlepplift zur Verfügung. Schließlich bieten am Hohenbogen zwei Skischulen mit Kids-on-Snow-Bereich und Mini-Schlepplift ihre Dienste an, ab 2013/2014 in einem nochmals deutlich erweiterten Skischul-Kinderland mit neuem Schlepplift und Förderband/Zauberteppich.

Wintersportzentrum Hohenbogen
D-93453 Neukirchen b. Hl. Blut
Telefon +49/(0)9947-464.
Telefax +49/(0)9947-2654
Email: info@hohenbogen.de
Skischule und Skicenter: +49/(0)9947- 902440
www.hohenbogen.de

Bewertung 4,1
Meine Bewertung
107 Bewertungen

Kontakt Skigebiet Hohenbogen

Skigebiet Hohenbogen

Liftstraße 2, D-93453 Neukirchen b. Hl. Blut

Telefon
+49 (0)9947 464
Schneetelefon
+49 (0)9947 464
Fax
+49 (0)9947 2654
Homepage
http://www.hohenbogen.de
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%