Vom Teisendorfer Tourismusbüro über die Lindenallee, vorbei am Seniorenheim zum Süßenbauern; dort nach rechts auf dem Weg in westlicher Richtung weiter zum Anwesen Kain mit den 2 großen Linden; nach Überquerung der Freidlinger Straße auf dem Stettenerweg in Richtung Wald nach Moosen; von dort in nördlicher Richtung Unterquerung der B 304 zum Fritz-Häusl; weiter zum Dammweg entlang der Ache nach rechts zum Kiesfang; nach Überquerung der Waginger Straße rechts vorbei an den Schrebergärten; dann nach links über den Sursteg hinauf nach Schödling (Beschreibung nach Weg 24) im Ort rechts weiter entlang der Bahnlinie bis zur 2. Unterführung im Ortsteil Öd; nun durch die Unterführung, dann gleich nach rechts, an der Gärtnerei vorbei, und ca. 200 m nach dem alleinstehenden Haus wieder nach rechts auf dem Wiesenpfad zum Eisenbahnviadukt. Nun ortseinwärts, vorbei an einer 300-jährigen Stieleiche, die als Naturdenkmal ausgewiesen ist. Der Stamm hat einen Umfang von über 4 m; nun auf dem Viaduktweg bachaufwärts bis zur Bahnhofstraße; dort ca. 100 m Richtung Markt, vorbei an einer Pestsäule (Tuffpfeiler aus dem 16. Jh.) und beim Haus Nr. 14 die Bahnhofstraße überquerend auf dem Fußweg hinüber zum Sportplatz; dann kurz nach links zum Feldkreuz und rechts entlang des Baches weiter zur Rossdorferstrasse; auf dieser bergab bis zur Wörlacher Kapelle; hier wieder nach rechts, den Ramsauer Bach aufwärts und kurz nach dem alleinstehenden Haus rechts über den Bach den Fischweihern entlang die Fahrstraße überquerend weiter am Waldrand, nach ca. 150 m wechselnd durch die neue Unterführung der Ortsumfahrung auf die Bergseite - nun nach rechts weiter über die neue Grünbrücke zurück in den Ort.

- Einkehrmöglichkeiten im Markt -

Beschreibung

- Einkehrmöglichkeiten im Markt -

Wegbeschreibung

Die Tour Teisendorfer Rundweg wird von outdooractive.com bereitgestellt.