Maisrundweg in Bayerisch Gmain

Wanderzentrum Bayerisch Gmain

Bad Reichenhall (473 m)
Bayerisch Gmain

Beschreibung

Start ist das Wanderzentrum in Bayerisch Gmain. Nach der ersten längeren Steigung erreicht man einen Rastplatz mit Info-Tafeln zur Pflanzen- und Vogelwelt. Der Rückweg führt am Weißbach entlang durch den Wald. Tipp: Großer Abenteuerspielplatz ca. 500 m vom Wanderzentrum.

Bergkurgarten Bayerisch Gmain

Von Bad Reichenhall kommend Richtung Berchtesgaden: Auf der Berchtesgadener Straße stadtauswärts. Nach Ortseinfahr Bayerisch Gmain bei der ersten Möglichkeit rechts über eine Brücke in die Lattenbergstraße. Dieser Straße ca. 300 m folgen und anschließend rechts in die Alpentalstraße einbiegen, welche am Ende zum Parkplatz führt.

Von Berchtesgaden kommend Richtung Bad Reichenhall: Über Hallthurm, vorbei am Sportplatz Bayerisch Gmain, geradeaus bis die Ortseinfahrt Bayerisch Gmain erreicht wird. Dem Straßenverlauf weiter geradeaus folgen, bis links die Möglichkeit besteht über eine Brücke abzubiegen. Von dort aus wie oben beschrieben.

Wanderzentrum Bayerisch Gmain

Die Tour Maisrundweg in Bayerisch Gmain wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Von Kaltenhausen auf den Großen Barmstein (10 Punkte)