Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Badesee Frillensee - Bergsee - See - Baden - Schwimmen

Bergsee Frillensee

Frillensee


Bergsee

Frillensee

Der Frillensee ist einer der kältesten Seen und zum Baden nur bedingt geeignet. An einem sehr heißen Sommertag kann man hier auf jeden Fall Abkühlung finden.

Für seine reizvolle Voralpenlandschaft und seine malerischen Gewässer ist das Chiemgau bekannt, doch ein jeder der Inzeller Berge und Seen hat seinen ganz eigenen Charakter: Im Nordosten zieht sich der flache, dunkelgrüne Bergrücken des Teisenbergs (1.271 m) sanft entlang des Inzeller Tals. Gegenüber reckt sich der dichtbewaldete Kegel des Kienbergls stolz 1.135 Meter in die Höhe. Im Südosten schiebt sich das grau-zerklüftete Staufenmassiv (1.780 m) majestätisch in den Himmel.

Manche sagen, der Frillensee sei Deutschlands kältester See. Umrahmt von dunkelgrünen Tannen liegt er auf fast 1000 Metern Höhe, die grauen Felswände des Zwiesels (1780 m) erheben sich gleich dahinter. Schäfchenwolken spiegeln sich im türkisblauen Wasser. Am Fuße des Falkenstein, in einem verwunschenen Wald versteckt sich der Falkensee. Fette Forellen ziehen dort gemächlich ihre Bahnen, moosbewachsene Stämme ragen aus dem moorgrünen Wasser, zarte Birken tauchen ihre hellen Blätter ins kühle Nass.

Der See ist nur zu Fuß erreichbar, vom Parkplatz am Forsthaus Adlgass. Von hier aus hat man ca. 45 min. Fußmarsch. Getränke und Essen sind selbst mitzubringen, da keine Einkehrmöglichkeit vorhanden ist.

Quelle: www.inzell.de/de/berge-und-seen-2


Kontakt

Rathausplatz 5, D-83334 Inzell

Telefon
+49 (0)8665 9885 0
Fax
+49 (0)8665 9885 30
Homepage
http://www.inzell.de
Anfrage via E-Mail

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%