Skigebiet Bad Laasphe - Hesselbach

Logo Bad Laasphe - Hesselbach
Logo Bad Laasphe - Hesselbach
Betrieb: -
Saison: 01.12.2023 - 31.03.2024

Betriebszeiten

Saison

01.12.2023 - 31.03.2024

Betrieb

-

Montag bis Freitag 15:00 - 21:00 Uhr
Samstag 13:00 - 19:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 19:00 Uhr

Bei Regen kein Liftbetrieb !

Informationen zum Skigebiet

Herzlich Willkommen im Skigebiet Bad Laasphe-Hesselbach!

Wir sind ein kleines aber feines Skigebiet im oberen Banfetal. Wir verfügen über eine moderne Beschneiungsanlage und Pistenpräparationstechnik. Das Skigebiet wird auch Hesselbacher Gletscher genannt und liegt in Bad Laasphe-Hesselbach (NRW), im Herzen Deutschlands an der Nordgrenze zu Hessen.

/Woher kommt der Name "Hesselbacher...

Mehr lesen
Informationen

Herzlich Willkommen im Skigebiet Bad Laasphe-Hesselbach!

Wir sind ein kleines aber feines Skigebiet im oberen Banfetal. Wir verfügen über eine moderne Beschneiungsanlage und Pistenpräparationstechnik. Das Skigebiet wird auch Hesselbacher Gletscher genannt und liegt in Bad Laasphe-Hesselbach (NRW), im Herzen Deutschlands an der Nordgrenze zu Hessen.

Woher kommt der Name "Hesselbacher Gletscher" ?
Sicher werden Sie sich schon mal gefragt haben, wie wir so vermessen oder größenwahnsinnig sein können und unseren schönen Skihang in Hesselbach als Gletscher bezeichnen. Nun die Antwort ist : Nein wird sind es nicht, aber lesen Sie selbst die kleine Gletscher-Anekdote.

Bei den ersten Versuchen zur künstlichen Beschneiung unseres Skihangs ging es vor nunmehr 25 Jahren noch recht abenteuerlich zu. An den teilweise selbstgebauten Hochdruckkanonen reichte schon ein kleiner Fehlgriff, der einen zu hohen Wasserdurchsatz zur Folge hatte.

Das Ergebnis was wir damit produzierten verdiente nicht den Namen Schnee. Nein es war schlicht und ergreifend pures Eis !

Nachdem wir dann mehrmals unseren schönen Skihang in einen Gletscher aus purem Eis verwandelt hatten, war die Namensgebung nur noch eine Frage der Zeit. Insbeondere durch den unvermeidlichen Einsatz von "Taumitteln" vor allem an der Theke der Skihütte war der Grundstein zum Hesselbacher Gletscher schnell gelegt.

Wir wurden von Jahr zu Jahr immer besser, die Verhältnisse änderten sich, der Kunstschnee prima, doch der Name blieb.

Durch den Einsatz modernster Beschneiungstechnologie und den unermüdlichen Einsatz des "Hesselbacher-Gletscher-Teams" ist die Gletscherbildung jetzt nur noch eine nette Anekdote, die man sich an einen gemütlichen Abend in der Skihütte einmal erzählen lassen sollte.

Neuerungen

  • Zauberteppich für Kinder und Skianfänger !
  • Flutlicht-Skifahren während der Saison
  • Leckere Snacks und Getränke in der Skihütte
  • künstliche Beschneiungsanlage
  • professionelle Pistenaufbereitung mit Pistenbully
  • ehrenamtliches engagiertes Team für Betrieb und Skischule
Betrieb: -
Saison: 01.12.2023 - 31.03.2024

Betriebszeiten

Saison

01.12.2023 - 31.03.2024

Betrieb

-

Montag bis Freitag 15:00 - 21:00 Uhr
Samstag 13:00 - 19:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 19:00 Uhr

Bei Regen kein Liftbetrieb !

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel
Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter
Umfangreiche Informationen zu allen Skigebieten Europas. Pistenpläne, Schneehöhen, Webcams und mehr garantieren maximalen Pistenspaß.
Ski, Schnee & Wetter

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über attraktive Urlaubsangebote, Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr.
Zum Newsletter anmelden
Vielen Dank für deine Anmeldung

Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.

Beliebteste Skigebiete