Skigebiet Alpenarena Hochhäderich / Hittisau / Riefensberg

Logo Alpenarena Hochhäderich / Hittisau / Riefensberg
Logo Alpenarena Hochhäderich / Hittisau / Riefensberg

Informationen zum Skigebiet

Familienskigebiet im Bregenzerwald

Skispaß für Groß und Klein - beim Skifahren in der Alpenarena Hochhäderich findet jeder sein wunderbares Wintermärchen!

Eingebettet zwischen Oberstaufen/Steibis, Hittisau und Riefensberg erstreckt sich das verlockende Skigebiet der Alpenarena Hochhäderich auf einer Höhe von 1.250 bis 1.600 m. Vor allem Familien schätzen die sanften, gepflegten Pisten,...

Mehr lesen
Informationen

Familienskigebiet im Bregenzerwald

Skispaß für Groß und Klein - beim Skifahren in der Alpenarena Hochhäderich findet jeder sein wunderbares Wintermärchen!

Eingebettet zwischen Oberstaufen/Steibis, Hittisau und Riefensberg erstreckt sich das verlockende Skigebiet der Alpenarena Hochhäderich auf einer Höhe von 1.250 bis 1.600 m. Vor allem Familien schätzen die sanften, gepflegten Pisten, die preiswerten Lift-Tickets sowie die gute Infrastruktur in diesem verlockenden Skigebiet.

Pistenvielfalt in der Alpenarena

Das kleine, aber feine Skigebiet am Hochhäderich ist besonders beliebt für seine Pistenvielfalt.

Hier können sowohl gute Skifahrer als auch (Wieder-)Einsteiger ihren Skitag genießen und haben die Wahl zwischen Abfahrten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade:
•leichte Pisten ca. 3,5 km
•mittlere Pisten ca. 5 km
•schwere Pisten ca. 2 km

-Schneesicher bis Ostern

Der Bregenzerwald und das benachbarte Allgäu sind als Skiregionen klimatisch bevorzugt. Westströmungen versorgen sie schon im Frühwinter mit großen Schneemengen, die bis weit ins Frühjahr liegen bleiben. Ihrem Sonnenskilauf in den Osterferien steht also nichts im Wege!

Hervorragend gewartete Schlepplifte und Vorarlbergs erster kindersicherer 4er-Sessellift bringen Sie mit einer Förderleistung von 7.000 Personen pro Stunde gipfelwärts.

Perfekt für Familien

Dank der günstigen Familien-Saisonkarte und seiner Überschaubarkeit eignet sich das Alpenarena-Skigebiet am Hochhäderich bestens für Familien mit Kindern. Während die ganz Kleinen in der Skischule ihre ersten Versuche machen, können die Eltern guten Gewissens die etwas älteren Kinder und deren Freunde auch einmal allein losziehen lassen. Schließlich treffen einander alle zum gemeinsamen Essen im Free-Flow-Restaurant.

Kontakt

Alpenarena Hochhäderich
Hochhaederich, 6952 Hittisau
+43 5513 8254 0
+43 5513 8254 51
https://www.alpenarena.com
Logo
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel
Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter
Umfangreiche Informationen zu allen Skigebieten Europas. Pistenpläne, Schneehöhen, Webcams und mehr garantieren maximalen Pistenspaß.
Ski, Schnee & Wetter

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über attraktive Urlaubsangebote, Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr.
Zum Newsletter anmelden
Vielen Dank für deine Anmeldung

Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.

Beliebteste Skigebiete