Loipenplan Bad Grund

Gesamtstreckennetz: 27,8 km

Der Taternplatz (ca. 15 min von der Autobahnabfahrt Seesen) liegt genau zwischen Bad Grund und Wildemann an der Harzhochstraße und ist Ausgangspunkt für drei Skilanglauf-Loipen mittleren Schwierigkeitsgrades. Sie befinden sich in einer Höhe zwischen 450 und 597 m. Westlich ist die Kreuzberg-Loipe in zwei verschiedenen Längen, die Iberg-Loipe verbindet in nördlicher Richtung die Kreuzberg-Loipe mit der Hasenberg-Loipe. Von der Hasenbergloipe führt eine 2,7 km lange Loipenverbindung (Skiwanderweg) zur Bromberg-Loipe. Die Bromberg-Loipe kann auch direkt angefahren werden – Sternplatz zwischen Seesen und Lautenthal (L 516).

Text:www.bad-grund.de


Preise

Die Nutzung der Loipen ist kostenfrei, ihre Unterhaltung aber sehr kostenintensiv. Deshalb freuen wir uns über jede Spende, die uns hilft, dieses Routennetz zu unterhalten. An den Routentafeln sind im Winter Spendendosen angebracht. Die Dosen werden täglich geleert.


Aktuelle Loipeninfos

Website
http://www.bad-grund.de
E-Mail
info@bad-grund.de
Telefon
+49/(0)5327-700710
Loipen Übersicht
Bewertung 4,7
3 Bewertungen
Meine Bewertung:

Diverses

Verleih
Langlaufski Service
Kontakt Tourismusbüro

Tourist-Information Bad Grund

Adresse
Schurfbergstraße 2, D-37539 Bad Grund
Telefon
+49/(0)5327-700710
E-Mail
info@bad-grund.de
Homepage
http://www.bad-grund.de
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower