Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

Snowpark Snowpark Feldberg - Funpark Snowpark Feldberg - Park Feldberg Liftverbund - Snowboarden

Snowparks Baden-Württemberg

Snowpark Feldberg

Karte

Snowpark Feldberg

Feldberg Liftverbund

Snowpark Feldberg powered by Testo & Gisinger

Der Snowpark Feldberg kann dank der Unterstützung der regionalen Partner Testo und Gisinger Bau für die kommende Wintersaison erhalten bleiben. Damit sind auch die Trainingsmöglichkeiten für Freeskier & Snowboarder aus dem Hochschwarzwald weiterhin sichergestellt.

Wie im Sommer bekannt geworden war, konnte der Liftverbund Feldberg den Snowpark Feldberg in seiner bisherigen Form nicht weiter betreiben. Die Gründe hierfür waren einerseits die sehr hohen Kosten im sechsstelligen Bereich, die für eine professionelle Betreuung eines Parks dieser Größe notwendig sind. Andererseits möchte sich das Skigebiet zukünftig stärker auf seine Hauptzielgruppe Familien konzentrieren und hat daher mit der „Pistenrallye“ ein neues Angebot für Kinder und Familien entwickelt.

In konstruktiven Gesprächen mit den lokalen Freestyle-Fahrern wurde dennoch nach Möglichkeiten gesucht den Park, insbesondere als Trainingsstätte für die Athleten aus dem Hochschwarzwald, zu erhalten. In Abstimmung mit den Freestyle-Leistungssportlern aus der Region wurde daher ein Set-Up entwickelt, dass neben den einfachen Elementen in den Funslopes der Pistenrallye nun auch ein Angebot bereithält, das den Fortgeschrittenen und Profis Möglichkeit zum Trainieren bietet.

Nur durch die Unterstützung der regionalen Partner Testo und Gisinger Bau kann dieses Set-Up in der kommenden Winter-Saison 2018/19 am Feldberg umgesetzt werden. Die beiden Firmen haben das Potential des Ski- und Snowboardsports sowie dem Standort-Erhalt in Baden-Württemberg direkt erkannt und sich bereit erklärt dies auch finanziell zu unterstützen und zu fördern.

Der Park wird täglich von 10.00-16.30 Uhr an seinem bisherigen Standort am Seebuck geöffnet sein.

Skigebiet Feldberg Liftverbund


Schnee- und Parkstatus

Leider keine aktuellen Parkinformationen vorhanden.

Schneewerte Heute, 07:49
Heute, 07:49
Datum
88 cm
Berg
29 cm
Tal
32 von 38
Offene Lifte
ACHTUNG: Aktualisierung des Schneeberichts erfolgt täglich zwischen 7.40 Uhr und 8.20 Uhr!
Öffnungszeiten: von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr Schneehöhe Berg (1450 m) Feldbergbahn: 88 cm Schneehöhe Tal (950 m) Rothausbahn: 29 cm

Weitere Informationen

Link
https://www.liftverbund-feldberg.de/Erlebnisse/Snowpark-Feldberg
Bewertung 4,3
4 Bewertungen
Meine Bewertung:

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%