Das war die Saison 2010/2011 im Snowpark Feldberg

Logo Das war die Saison 2010/2011 im Snowpark Feldberg
30.08.2011, 16:32
Logo Das war die Saison 2010/2011 im Snowpark Feldberg

Nach über 4 Monaten Freestyle Action im Snowpark Feldberg hat der Frühling den Schnee schmelzen lassen. Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Erstsaison mit insgesamt sechs Film und Foto Shootings, feinen Gewinnspielen, einen super Park und eine überragende Snowpark Feldberg Community!

Dezember – Launch der Website, Facebook und Aufbau des Parks.............Hier gab es die ersten Informationen zum Set-Up sowie den Sponsoren follow me und Salomon Snowboards, aber auch die Pläne für die anstehende Saison zu lesen. Es wurde unter anderem kräftig über das Set-Up und deren Obstacles diskutiert und es war klar zu erkennen, dass die Vorfreude auf den neuen Park riesig war.



Januar – der Park wurde fertig gebaut und das erste QParks Shooting ging von statten...

Anfang Januar waren dann alle Obstacles im Snowpark Feldberg aufgebaut und auch der große Kicker wurde geshaped! Ausserdem waren erstmals professionelle QParks Fotografen und Filmer im Park, die bei feinstem Wetter schöne Fotos und einen feinen Clip produziert haben!



Februar – Massive Action im Snowpark Feldberg und das erste Gewinnspiel der Saison...

Die Parksponsoren follow me und Salomon Snowboards wurden von follow me Geschäftsführer Andy Wochner vorgestellt. Die beiden Parksponsoren waren ebenfalls Partner des ersten Gewinnspiels „Arts of Feldberg“, bei dem die Snowpark Community sich künstlerisch vier Wochen lang verausgaben konnte. Am 12. Februar ging dann die Chill and Destroy Tour am Feldberg in eine neue Runde, bei der alle Rider vom neuen Snowpark Feldberg sehr begeistert waren. Zur grossen Freude durfte die Feldberg Community auch über den Termin des Public Shootings abstimmen – durch die zahlreiche Beteiligung und das große Interesse wurde dann ein Shooting für beide Termine vereinbart!



März – der Monat der Shootings...

Gleich drei Public Shootings gab es an den ersten beiden März Wochenenden im Snowpark Feldberg. Dabei konnten sich Snowboarder und Freeskier von professionellen QParks Fotografen und Filmern shooten lassen, wobei fette Shots und ein cooler Clip entstanden sind. Und damit nicht genug: Aus allen drei Shootings wurden die Bilder auf Facebook veröffentlicht und der „Best Action Shot“ musste von der Snowpark Feldberg Community gefunden werden. Zusätzlich fanden noch ein weiteres Parkshooting mit Trickschool, einem Parkorama Clip und diversen feinen Shots statt, welche auch in der kommenden Saison nicht fehlen dürfen!



April – Slushy Spring Session und Ende der Saison...

Im April ging dann die Saison schneller zu Ende als gewollt! Dennoch gab es ein letztes Public Shooting mit einem besonderen Schmankerl von Parkdesigner Kristof: eine 18 Meter Wave/Elephant/Straigt Butter Box! Auch das Gewinnspiel zum „Best Action Shot“ aus 3 Public Shootings ging erfolgreich mit insgesamt 1201 Stimmen zu Ende. Der Gewinner konnte sich über ein nagelneues Salomon Sanchez Snowboard freuen!

Abschließend kann man sagen: eine fette Saison 2010/2011! Ein riesen Dankeschön geht an alle Snowboarder und Freeskier die mit uns in dieser Saison im Snowpark Feldberg geshreddet haben sowie die Parksponsoren follow me und Salomon Snowboards und an den Liftverbund Feldberg! Ebenfalls einen dicken Respekt an Parkdesigner Kristof Heidmann und seine Shape Crew für ihren täglichen Einsatz am Feldberg!