Spring Rotations im MINI Snowpark Feldberg

Logo Spring Rotations im MINI Snowpark Feldberg
27.03.2013, 16:41
Logo Spring Rotations im MINI Snowpark Feldberg

Auch wenn der Frühling schon an die Tür des MINI Snowpark Feldberg klopft, wir denken noch lange nicht dran, unsere Boards und Twin Tips aus der Hand zu geben! Stattdessen starteten wir mit ein paar Shredheads eine feine Spring Session, bei der unsere Mediacrew wiedermal alle Hände voll zu tun hatte. Das beeindruckende Ergebnis gibt’s in den beiden Video Edits und den prallen Galleries zu bestaunen!

Majestätisch und mit einem Hauch frischen Neuschnees versehen erstrahlte der MINI Snowpark Feldberg an diesem Märztag in der rötlichen Morgensonne. Fast schon idyllisch könnte man meinen. Wären da nicht Parkdesinger Kristof Heidmann & Co, die ihren Park nur aus einem Grund jeden Tag aufs Neue in Form bringen – um ihn bei einer ausgiebigen Shred-Session wieder nach allen Regeln der Kunst zerstören zu können! Tja, diesen Ansatz verstehen wir natürlich nur allzu gut, deshalb konnten wir es kaum erwarten, die Shapecrew an diesem wunderschönen Bluebird Day mit vollem Körpereinsatz zu unterstützen. Auch Sport Bohny Team Rider Marco Volz kam diese tolle Idee, weshalb er noch schnell Dimas Lauinger, Benedikt Baur, Gabriel Spalek und Max Gschwindt mitsamt ihren Boards einpackte und sich sofort auf den Weg zum besten Park im Schwarzwald machte. Die Freeskier Simon Geminiani und Pascal Sander ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, jeden Zentimeter des Parks genauestens auszukundschaften. Stundenlang wurden der Park und unsere Mediacrew mit einem wahren Feuerwerk an sicken Jibs und spektakulären Spins bombardiert. Selbst als sie so um die hundert Runs hinter sich hatten, zeigten die Rider keinerlei Ermüdungserscheinungen – muss wohl an der guten Schwarzwälder Luft liegen! Was man aber stets zu Gesicht bekam, waren breit grinsende Shredheads, die es kaum erwarten konnten, den nächsten Run abzuliefern.

Geht es nach Local Marco Volz, scheint das vor allem an dem abwechslungsreichen Set-Up zu liegen, das Kristof und seine Jungs in die Hänge des Feldbergs gestampft haben:
„Das Set-Up dieses Jahr ist der absolute Wahnsinn, die Jibline kann‘s mit fast jeder in den Alpen aufnehmen! Kristof und seine Jungs leisten wie jedes Jahr einen super Job und sind mit vollem Engagement dabei. Viele der neuen Mini-Obstacles und auch der Bohny Wallride sind, wie ich gehört habe, Sonderanfertigungen von Schneestern, die es so nur auf dem Feldberg gibt! Außerdem stehen dieses Jahr die besten Kicker, die ich bis jetzt im Schwarzwald gehüpft bin! Wenn das mal nicht mehr als genug Gründe sind, so oft wie möglich im MINI Snowpark Feldberg shredden zu gehen!“

Auch Simon Geminiani, seines Zeichens für viele spektakuläre Freeski Shots an diesem Tag verantwortlich, ist vom reichen Angebot im MINI Snowpark Feldberg überzeugt: „Im Großen und Ganzen ist der MINI Snowpark Feldberg ein gemütlicher Park um neue Tricks zu lernen, viele Obstacles zu riden und neue Leute kennen zu lernen. Den eigenen Parklift finde ich besonders cool und die Tatsache, dass man mindestens 10 Obstacles nacheinander fahren kann – das kann nicht jeder Park bieten. Am coolsten fand ich aber das Multi-Obstacle am Ende des Parks. Da der Park am Feldberg mit den vielen Rails und Boxen sehr viel als Jib-Park hergibt, ist die Endsection der krönende Abschluss jedes einzelnen Runs.“

Na, spürt ihr auch schon den Drang, sofort euren Gear zusammenzupacken und euch auf den Weg in den MINI Snowpark Feldberg zu machen? Nein?! Dann solltet ihr vielleicht nochmal einen Blick in die sehenswerten Galleries werfen, in der wir die besten Snowboard und Freeski Shots des Tages für euch zusammengesammelt haben. Wer dann noch nicht motiviert ist, sollte sich unbedingt die spektakulären Snowboard und Freeski Video Edits ansehen – und ihr werdet nie wieder nach Hause wollen!

Alle Infos rund um den MINI Snowpark Feldberg gibt’s wie immer auf unserer Parkwebsite und auf der MINI Snowpark Feldberg Facebook Fanpage.

Links