Unterhalb der Station Schlappoldsee am Fellhorn befindet sich der Crystal Peak Funpark. Er bietet mit einer leichten und mittleren Kickerline und leichten bis mittelschweren Obstacles wie z.B. Butterboxen den idealen Einstieg ins Park fahren.

Crystal Slope – Das abwechslungsreiche Schneeabenteuer

Mit der Crystal Slope lockt das innovative Wintersportgebiet im Zweiländer-Gebiet Fellhorn/Kanzelwand mit einem ganz besonderen Highlight für alle Schneebegeisterten. Die Funslope bietet Spaß und Abwechslung für Anfänger und Profis also lasst euch das nicht entgehen.

Diese Saison wird es in der Crystal Slope wieder unzählige Schneewellen und Steilkurven für euch geben. Hier könnt ihr ein neues, flottes Fahrgefühl auf euren Skiern oder eurem Snowboard erleben. Das Beste daran ist, dass der Kurs für Anfänger und Profis geeignet ist und euch einlädt in eurem persönlichen Tempo durch die Hindernisse zu düsen. Somit liefert unsere Funslope sicherlich die Extraportion Spaß, die euren Besuch zu etwas ganz Besonderem macht!

Die Einfahrt zur 840 Meter langen Fellhorn Funslope befindet sich auf 1.740 Metern Seehöhe. Ihr startet die rasante Fahrt mit zwei flotten Steilkurven, und holt euch auf den kommenden, neuen Schneewellen gleich drei Motivations- High Fives für die spannende Weiterfahrt. Diese führt euch nämlich durch den geheimnisvollen Schneetunnel und einige schnelle Steilkurven und Wellen geradewegs auf das Highlight unserer Fellhorn Funslope: die Schneeschnecke. Einmal mit Schwung um die Schnecke herum und dann unten durch, und ihr seht auch schon unseren Slopy, der fröhlich seine Abschiedsklatscher verteilt. Jetzt wartet nur noch die Liftstation, die euch in Nullkommanichts wieder zum Start befördert.

Also lasst euch dieses Highlight im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand nicht entgehen – Wir freuen uns auf euch!


Schnee- und Parkstatus

vor 17 Stunden
13

SchneewerteGestern, 09:05
Gestern, 09:05
Datum
143 cm
Berg
30 cm
Tal
12 von 13
Offene Lifte

Crystal Peak

Seehöhe
1682 m
Länge
250 m
Elemente
13
Area

The Crystal Peak attracts Freestyles novices, younger riders and jibber in the same way by offering the perfect balance of secure and creative runs to improve your style continously.

Elemente
3m XL Butter Box Snowpark (Box)
4m Kicker Jump Snowpark (Kicker)
4m Kicker Jump Snowpark (Kicker)
4m Kicker Jump Snowpark (Kicker)
5m Down Tube Snowpark (Pipeslide)
5m Flat Tube Snowpark (Pipeslide)
5m Kicker Jump Snowpark (Kicker)
6m Curved Box Snowpark (Box)
6m Down/Flat Butter Box Snowpark (Box)
6m Flat Butter Box Snowpark (Box)
6m Kicker Jump Snowpark (Kicker)
6m Wave/Dragontail Butter Box Snowpark (Box)
Jib Wave Jump Snowpark (Kicker)

Weitere Informationen

Link
https://www.ok-bergbahnen.com/aktiv-sport/funparks-funslope/
Park Size
M
Total
16
Easy
7
Public
9
Pro
Park Designer
Sebastian Dahmer
Bewertung 5,0
2 Bewertungen
Meine Bewertung:
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower