Die kleine Genuss- und Wanderregion

Schroffe Felsen, steile Weinbergshänge, weite Wiesen und Wälder – das Ahrtal bietet trotz der Flut vom Juli 2021 nach wie vor eine einmalige Landschaft.

In den Tallagen arbeiten die Menschen in den Winzerorten, Städten und Dörfern mit voller Kraft am Wiederaufbau. Die zu rund 80 Prozent betroffenen Beherbergungs-, Gastronomie- und Weinbaubetriebe möchten weiter Gastgeber sein und schon bald wieder viele Besucher begrüßen. Die Winzer haben einen Großteil ihrer Weine verloren, konnten jedoch den 2021er Jahrgang erfolgreich einbringen und werden aus den Trauben wieder Spitzen-Rotweine produzieren.

Das Ahrtal ist und bleibt Tourismus-Region und wirbt um Gäste, um eines seiner wichtigsten wirtschaftlichen Standbeine in die Zukunft zu führen. Mit viel Ideenreichtum und neuen Konzepten gibt es für Gäste zahlreiche Möglichkeiten, das Ahrtal zu erleben und gleichzeitig mit SolidAHRität zu unterstützen.

Text: www.ahrtal.de

Bewertung 4,6
Meine Bewertung:

Kontakt Ahrtal

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Oberstraße 8, D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon
+49 2641 9171 0
Fax
+49 2641 9171 51
Homepage
https://www.ahrtal.de/
E-Mail
info@ahrtal.de

Anfrage und Prospektbestellung