Downhill im Schönbuch

Logo Downhill im Schönbuch
Logo Downhill im Schönbuch
Tourdaten
1,4km
494 - 545m
Distanz
45hm
39hm
Aufstieg
00:14h
 
Dauer
Kurzbeschreibung
Legale Downhillstrecke bei Herrenberg

Rund 500 Meter Streckenlänge

Bei regelmäßiger Nutzung Mitgliedschaft im VFL Herrenberg, Radsport

Wegverlauf
Herrenberg (460 m)
0,9 km

Beschreibung
Im Frühjahr 2016 fertiggestellt, erfreute sich die neue Downhillstrecke im Schönbuch schnell großer Beliebtheit. Geburtshelfer des Ganzen ist die eigens gegründete Radsportabteilung des VFL Herrenberg. Die Strecke steht jedem offen, wer sich allerdings regelmäßig in den Parcours wagt, sollte Mitglied im Verein sein oder werden.

Luftlinie nur ca. 200 Meter lang beträgt der Parcours durch seine Kurven und Schleifen insgesamt rd. 500 Meter. Zu finden ist die Downhillstrecke oberhalb von Herrenberg, am Rand des Naturpakr Schönbuch, nicht weit entfernt vom Waldseilgarten. Sofern keine Trainings oder Wartungsarbeiten stattfinden, kann jeder darauf fahren. Aber Vorsicht - mit vielen Steilkurven und Rampen ist der Parcours nicht nur interessant, sondern auch sehr anspruchsvoll.

Ein tolles Projekt, das hier mit viel Ausdauer und Einsatz verwirklicht wurde. Die Strecke wurde von Fahrern gebaut. Es wurden ausschließlich Naturmaterialien für den Bau verwendet.

Höchster Punkt
545 m
Höhenprofil
© outdooractive.com

Autor
Die Tour Downhill im Schönbuch wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Auf den Spuren der Via Rheni (MTB-Variante)

leicht Mountainbike
13,81km | 227hm | 01:00h

Jäger Spezial-Tour (beschildert)

mittel Mountainbike
17,8km | 280hm | 02:00h

Spitz-Tour (beschildert)

schwer Mountainbike
25,58km | 522hm | 02:55h

Kleine Moutainbike-Runde 01

mittel Mountainbike
18,78km | 356hm | 02:00h