Nordic Walking in Hohenlohe- Dörzbacher Große Schönblickrunde

Logo Nordic Walking in Hohenlohe- Dörzbacher Große Schönblickrunde

Friedhofparkplatz Dörzbach

Dörzbach

Beschreibung

Die Strecke wechselt zwischen Teer- und Feldweg und ist eigentlich bei jeder Witterung begehbar. Es gibt keinen Schutz durch Bäume vor Wind, Wetter und Sonne. Die Strecke ist für Geübte wie Anfänger geeignet, man muss allerdings ein paar Höhenmeter überwinden. Durch individuelles Kombinieren der einzelnen Strecken oder der Rundenzahl kann hier Jeder auf seine Kosten kommen.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz aus, verlaufen die ersten Meter auf Teer. Das Feuerwehrhaus links liegen lassen und der Straße folgen. Nach ca. 150 m halblinks einscheren und dem Straßenverlauf bergan folgen. An der folgenden Gabelung auf halber Bergstrecke weiter halblinks halten. Weiter immer gerade aus. Nach einem kurzen Waldstück treffen Sie wieder auf freie Fläche. An der nächsten Möglichkeit links an einem Geländer vorbei und sofort wieder links und nun auf einem Feldweg immer geradeaus an vielen Obstbäumen und Hecken vorbei. Weiter geradeaus in den Wald, dem Weg folgen, bis Sie auf einen breiteren Waldweg treffen, hier nun links leicht bergab. Nach kurzer Zeit taucht linker Hand eine kleine Grillhütte auf. Diese links liegen lassen und weiter den nun etwas steiler abfallenden Hügel hinunter bis zur Parkbank und hier wiederum links weiter walken. Nach ca. 200m gabelt sich rechts ein Feldweg ab, der anfangs leicht, später etwas mehr Richtung Dörzbach abfällt. Diesem folgen Sie nun. Sobald Sie wieder auf Teer stoßen, folgen Sie nach links dem Straßenverlauf und halten sich im weiteren rechts, und kommen so zurück zum Ausgangspunkt Ihrer Runde.