Nordic Walking in Hohenlohe- Neuenstein

Gasthaus Traube
Bernhardsmühle
Sportheim-Gaststätte

Beschreibung

Abwechslungsreich, überwiegend geteerte Wege (alles mit Pads begehbar). Keine größeren Steigerungen, überwiegend sonnig, wenig frequentiert.

Wegbeschreibung
Vom Parkplatz aus die Öhringer Straße entlang Richtung Öhringen, nach ca. 200 m links abbiegen in die Steinstraße, danach durch die Unterführung und den Weg geradeaus hoch Richtung Eschelbach nehmen . Ungefähr auf der Höhe der Gewächshäuser zur Linken an der kleinen Bank vor einem Birnenbaum rechts abbiegen, weiter Richtung Eschelbach. Ca. 100 m vor Häuserbeginn rechts abbiegen, beim Abstieg der Eschelbach überqueren, danach gleich wieder rechts Richtung Obersöllbach (Fahrradschild der AOK).

Am Bach entlang, nach leichtem Anstieg beim Fahrradschild links abbiegen und dem Weg bis zur Ortsschild folgen. Anschließend rechts Richtung Ortsmitte halten, beim Gasthaus Traube die Straße überqueren und bei der Fa. Getränke Kober gleich wieder rechts (am Wiesenrain). Den Weg geradeaus bis zum Ende gehen, jetzt rechts den Wiesenweg hoch bis die Teerstraße kreuzt, hier links halten bis zur Schnellstraße Öhringen-Künzelsau. Diese überqueren, da   rechts abbiegen und den Weg Richtung Bernhardsmühle nehmen. Am Schild „Kläranlage“ dem Fahrradschild Burgenweg Richtung Neuenstein folgen: durch Bernhardsmühle, am Tennisplatz und Sportplatz vorbei, Wohnhäuser links liegen lassen und geradeaus bis zum Sportheim Neuenstein weiterlaufen. Hier Treppen zum Sportplatz nehmen, am Bach entlang bis zum Parkplatz zurück.