Tourdaten
23,16km
441 - 539m
Distanz
284hm
306hm
Aufstieg
01:40h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Karl Drais hat einige Jahre - auf der Flucht vor seinen Verfolgern - im Waldbrunner Ortsteil Waldkatzenbach gelebt. Der Karl Drais-Radrundweg führt abwechslungsreich über seine Spuren. Auf den Infotafeln in Waldkatzenbach erfährt man viel über sein Leben, seine Zeit und seine Erfindungen. Die Wichtigste war das Fahrrad, dass aus der Weltgeschichte nicht mehr wegzudenken ist!

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Feriendorf Waldbrunn
0,8 km
Waldkatzenbach
2,0 km
Katzenbuckel
7,9 km
Waldkatzenbach
7,9 km
Strümpfelbrunn
10,1 km
Mülben
11,5 km
Gasthaus "Zum Engel"
12,4 km
Weisbach
14,4 km
Schollbrunn
18,0 km
Oberdielbach
21,2 km


Beschreibung

Tolle, abwechslungsreiche Radtour rund um Waldbrunn. Im Ortsteil Waldkatzenbach hat der Raderfinder auf der Flucht vor seinen Häschern einige Jahre verbracht. DIe Infotafeln im Dorf verteilt erzählen alles rund um sein Leben, seine Zeit und seine Erfindungen und wird durch Anekdoten zu ihm im Odenwalddorf ergänzt!

Höchster Punkt
539 m
Höhenprofil
© outdooractive.com

Öffentliche Verkehrsmittel

NeO-Bus


Autor
Die Tour Karl Drais-Radweg wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Kulturell/Historisch
Aussichtsreich

Beliebte Touren in der Umgebung

Sportliche Handbike-Tour durch den Kleinen Odenwald

schwer Radfahren
29,74km | 485hm | 03:00h

Drei-Täler-Radweg

mittel Radfahren
51,1km | 373hm | 03:55h

Schefflenztal-Radweg

Radfahren
35,77km | 135hm | 02:33h