Parkplatz beim Gasthaus Löwen in Rast

Sauldorf
Landgasthof Löwen Rast
Rast

Beschreibung

Eine gemütliche Wanderung durch offene Landschaft, gespickt mit Bachläufen, Wäldern und kleinen Ortschaften. Nach Belieben kann die Tour erweitert bzw. gekürzt werden.

Wegbeschreibung

Parkplatz beim Gasthaus Löwen in Rast – Kreisstraße in Richtung Wald – nach 350 m in die Steckeler Straße – durch das Neubaugebiet bis zum Weiherbach – nach der Weiherbachbrücke rechts – beim Rückhaltebecken über den Auenbachzur Kreisstraße – die Kreisstraße queren und bis zum Waldrand gehen – am Waldrand rechts abbiegen – geradeaus in Richtung ehem. Mühle – vor der Auenbachbrücke links – dem Schotterweg am Bach entlang bis nach Sauldorf folgen – an der Hauptstraße rechts – die Kreisstraße queren - Richtung Aussiedlerhof beim Härtle – 150 m vor der Hofstelle rechts in Richtung Rast – Ausgangspunkt.

Wegmarkierung:

Sämtliche örtliche Rundwege werden mit einem einheitlichen Zeichen markiert. Hierbei wird ein gelber Ring verwendet, der einen Rundwanderweg symbolisiert.

Im Markierungsfeld in der Spitze des Wegweisers steht das Markierungszeichen, dem der Wanderer auf seinem weiteren Weg bis zum nächsten Wegweiser folgt.

Festes Schuhwerk, Regenjacke und ein kleines Vesper sind empfehlenswert.

Lecker essen im Landgasthaus Zum Löwen! https://sites.google.com/site/loewenrast/home

Die Tour Rundweg Sauldorf-Rast wird von outdooractive.com bereitgestellt.