Tourdaten
5,92km
668 - 753m
Distanz
96hm
85hm
Aufstieg
02:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Die Wanderung führt "Am Wasserschloss" vorbei bis zur Eichstaudenhütte und wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Rathaus, Berau

Wegverlauf
Berau
Berau
5,8 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegbeschreibung

Wir beginnen den Rundweg mit einem kleinen Aufstieg, darauf folgen wir links der Landstraße. Einmal rechts abbiegen auf den Weg "Am Wasserschloss" und genießen dort den Ausblick. Der Weg führt über eine Wiesenlandschaft. Am Waldrand geht es links in den Steinbruchweg, bis zur Eichstaudenhütte. Vor der Hütte geht es rechts ab, bis zur Hauptstraße nach Berau. Auf dieser biegen wir rechts ab und folgen der Straße ca. 500 m. Danach geht es noch einmal rechts über die Bergstraße zurück nach Berau.

Höchster Punkt
753 m
Zielpunkt

Rathaus, Berau

Höhenprofil
© outdooractive.com

Zusatzinfos

Dieses Projekt wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Dieser Weg ist nach dem Wanderhandbuch ausgeschildert.


Anreise

Von Freiburg: B31 und B500 Richtung Schluchsee und von dort über die Landstraße nach Berau.

Von Donaueschingen: Ortsstraße L171 bis zur Landstraße Ühlingen-Birkendorf und von dort nach Berau.

Von Lörrach: B317 Richtung Schopfheim, weiter auf B518/ L148 Richtung Todtmoos über St. Blasien nach Berau (Grafenhausen)

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Freiburg: mit dem ICE275 in Richtung Interlaken Ost, Ausstieg Basel Bad Bf, IRE3065 in Richtung Singen, Ausstieg Waldshut, Bus7342 in Richtung Waldshut-Tiengen, Ausstieg Gurtweil Bad Bruckhaus, Bus7342 in Richtung Brenden Post, Ausstieg Berau Rathaus.

Von Donaueschingen: mit RE4719 in Richtung Konstanz, Ausstieg Singen, IRE3044 in Richtung Basel Bad Bf, Ausstieg Tiengen, Bus7342 in Richtung Schule/Rathaus Grafenhausen, Ausstieg Gurtweil Bad Bruckhaus, Bus7342 in Richtung Schönenbach/Schluchsee, Ausstieg Berau Rathaus.

Von Lörrach: mit dem Bus7304 in Richtung Rheinfelden, Ausstieg Rheinfelden, IRE3045 in Richtung Ravensburg, Ausstieg Tiengen, Bus7342 in Richtung Balzhausen, Ausstieg Ühlingen Apotheke, Bus7342 in Richtung Berau Schule, Ausstieg Berau Rathaus.


Autor
Die Tour Bruckenbach wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Vom Wanderparkplatz Bergscheuerhöfe zur Küssaburg

leicht Wanderung
13,53km | 251hm | 03:40h

Märzeglöggli- / Gipsstollentour

leicht Wanderung
10,38km | 142hm | 02:30h

Genießerpfad Gauchachschlucht

schwer Wanderung
5,62km | 153hm | 02:30h