Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: ArberLand-Runde Frauenau - Bischofsmais - Mountainbike - Tour Bayern

Mountainbike

ArberLand-Runde Frauenau - Bischofsmais

Mountainbike
Karte

ArberLand-Runde Frauenau...

Mountainbike

ArberLand
erstellt am 20.10.2011
1.222 Aufrufe
Tourdaten
47km
843hm
05:00h
590 - 938m
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Die Route verläuft auf langen Anstiegen. Auf einer Strecke von 47 km müssen 843 hm bewältigt werden. Die Etappe ist nur für den konditionsstarken Biker. Eine Tour voller Highlights. Höhepunkte der Tour sind die Singletrailpassagen.

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Frauenau



Beschreibung

Diese Etappe der ArberLand-Runde ist zwar eher kurz und hat nicht so viele Höhenmeter, aber man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen, denn hinauf zum Wagensonnriegel erwartet uns nicht nur ein langer Anstieg sondern auch ein Singletrail sowohl bergauf als auch bergab.

Gestartet wird in Frauenau und gleich erwartet uns der erste Anstieg hinauf zum Ochsenberg, ist dies geschafft folgt eine Abfahrt hinunter nach Flanitzhütte, von wo es über Althütte zum schon erwähnten Wagensonnriegel hinauf geht.

Wir fahren weiter nach Waldhaus, ab hier führt uns eine steile Abfahrt auf Asphalt nach Grünbichl und weiter nach Schlag. Immer bergauf bergab führt uns die Strecke nach Untermitterdorf, wo uns ein weiterer Anstieg nach Berneck erwartet.

Meist auf Forststraßen radeln wir durch den Wald weiter nach Dösingerried und hinunter nach Käsermühl. Die letzten Kilometer nach Bischofsmais führen nun noch einmal bergauf, aber das Ziel ist nicht mehr fern.

Weitere Informationen finden Sie hier:
mountainbiken.arberland-bayerischer-w...

Höchster Punkt
938 m

Rast/Einkehr

Bike Unterkünfte – Fahrradfreundliche Gastgeber
Café – Hotel – Restaurant Schäffler
Ortsstraße 2, 94253 Bischofsmais
Tel. 09920 1375, Fax 09920 8318
Mail: kontakt@schaefflerstubn.de
Internet: www.schaefflerstubn.de

Ferien-Idyll Bischofsmais
Großbärnbacher Straße 35 - 47,
94253 Bischofsmais
Tel. 09920 329, Fax 09920 903091
Mail: info@ferien-idyll.de
Internet: www.ferien-idyll.de

Historisches Waldferiendorf Dürrwies
Dürrwies 19, 94253 Bischofsmais
Haus 4 – Dürrwieser Waldhaus
Haus 7 – Siebenstern
Haus 13 – Dürrwieser Jagdhaus
Haus 20 – Sonnenschein
Tel. 09920 335, Fax 09920 903240
Mail: info@waldferiendorf-duerrwies.de
Internet: www.historisches-waldferiendorf-duerr...

Gaststätten und Einkehrmöglichkeiten
Landgasthof Kirchenwirt
Wilhelmstraße 3, 94261 Kirchdorf im Wald
Tel. 09928 1618, Fax 09928 903365
Mail: kirchenwirt@t-online.de
Internet: www.kirchenwirt-perl.de

Hubertus Stüberl
Schlag 36, 94261 Kirchdorf im Wald
Tel. 09928 1500

Kirchberger Hof
Schönberger Straße 1, 94259 Kirchberg im Wald
Tel. 09927 950005, Fax 09927 950006
Mail: info@kirchberger-hof.de
Internet: www.kirchberger-hof.de

Tour drucken

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%