Müllers Wandertouren "Rote Nordic Walking" Strecke

Logo Müllers Wandertouren

Nordic- Walking in der Qualitätsregion "Wanderbares Deutschland": Nordic- Walking ist eine Ausdauersportart, die ein Ganzkörper Konditionstraining im Outdoorbereich zulässt. Durch den Einsatz von Spezialstöcken lässt sich das Training deutlich effizienter gestalten als beim klassischen Walking.

Diese Strecke weist einige Steigungen auf und verlangt etwas Kondition. Dauer ca. 90 Minuten

Müller´s Landhotel

Gasthaus Zur Post
Hessenthal
Mespelbrunn
Hessenthal
Gasthaus Zur Post

Beschreibung

Die "Rote Nordic Walking Tour" führt Sie über den Heuweg bis zur barrierefreien Wassertretanlage "Gänsbrunn" entlang des Kreuzwegs Mespelbrunn. Über den oberen Panoramaweg durch entlegene Wälder und Wiesen und auf aussichtsreiche Höhen.

Wegbeschreibung
los geht´s am Müllers Landhotel, gehen Sie bergab bis zur Würzburger Straße. folgen Sie der Würzburger Straße nach links bis zum "Gasthaus Post" vorbei . hier überqueren Sie die Straße und gehen über den Parkplatz Richtung Hauptstraße. dieser folgen Sie, bis ca. 100 m nach der Tankstelle der Heuweg nach links abzweigt. Sie wandern auf dem Heuweg bergauf in den Wald. im Wald macht der Weg einen Bogen nach rechts. folgen Sie dem Weg bis Sie auf freiem Feld auf die Markierung mit dem "schwarzen Nordic Walking" Männchen treffen. laufen Sie nach rechts und folgen Sie der Markierung bergab bis zu Wassertretanlage am "Gänsbrunnen". ab hier weiter links folgen Sie dem "Kreuzweg Mespelbrunn" immer dem "roten Nordic Walking" Männchen folgen an der Wassertretanlage "Gänsbrunn" kehren Sie zum Ausganspunkt Müller´s Landhotel zurück.

Rote Nordic-Walking-Strecke

wetterfeste Kleidung

Wandertestcenter "Best of Wandern" in der Touristinfo RÄUBERLAND

Ausrüstung zum Wandern und Walken gibt kostenlos zum Ausleihen im Wandertestcenter der Touristinfo "RÄUBERLAND" in der Hauptstr. 16 in Heimbuchenthal:

Jacken Rucksäcke Wanderstöcke Regenschirme Ferngläser GPS Geräte Wanderschuhe Kinder- Wanderkleidung

Infos bei: Touristikverband  RÄUBERLAND "Das Herz im Spessart", Hauptstraße 16, 63872 Heimbuchenthal, Tel.: 06092-1515, info@raeuberland.com

www.raeuberland.com

Sehenswert:

schöne Fernsicht und Aussicht auf das obere Elsavatal Blick auf die "Wallfahrtskirche" und die "Herrnbildkapelle" barrierefreie Wassertretanlage zum Abkühlen der Füße Blick auf die Gruftkapelle Zwischenstop beim Eispavillon Roth