Obere Iller: Fischen bis Sonthofen

Logo Obere Iller: Fischen bis Sonthofen
Logo Obere Iller: Fischen bis Sonthofen
Tourdaten
8,2km
732 - 765m
Distanz
18hm
31hm
Aufstieg
02:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Der Rafting Klassiker in Deutschland

Raften auf der oberen Iller mit MAP-Erlebnis garantiert Spaß und Aktion

Hast du Lust bekommen? Dann buche am Besten noch heute dein Rafting Erlebnis mit MAP-Erlebnis auf www.map-erlebnis.de

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Outdoor Station von MAP-Erlebnis in Bihlerdorf



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Die obere Iller ab Fischen ist der Rafting Klassiker in Deutschland. Hier kann jeder in den Genuss von erstklassigem Wildwasser kommen und sich dank der gut ausgebildeten Guides sicher fühlen.

Wir starten in Fischen am Wanderparkplatz. Wenn alle Rafter mit Sicherheitsausrüstung ausgestattet sind, geben unsere erfahrenen Guides ein Einführung in das Verhalten im Wildwasser.
Mit diesem Repertoire sind wir bereit uns in die Fluten zu stürzen. Die ersten Wellen lassen nicht lange auf sich warten und werfen schon die ersten aus dem Boot. Wenn wir wieder alle eingesammelt haben und fertig gelacht haben, können wir die wunderbare Landschaft und einmalige Aussicht auf die Allgäuer Hochalpen genießen.
Die Iller trägt uns jedoch kontinuierlich weiter und wartet mit vielen Wellen, Stromschnellen und Herausforderungen wie der Fischinger Stufe auf uns.
Kurz vor Sonthofen nimmt die Strömung ab und wir können uns mit Wasserschlachten und einem Bad in den klaren Fluten erfrischen.
In Sonthofen kommt dann noch das Endres Wehr, welches wir je nach Wasserstand umtragen müssen oder fahren können.
An der Marienbrücke in Sonthofen wartet dann noch eine fulminate Abschlussstromschnelle auf uns, die auch die letzten trockenen Rafter nass macht.

Die Strecke Fischen bis Sonthofen auf der Iller eignet sich mit professioneller Begleitung von MAP-Erlebnis für alle Wasseraffinen Rafting Einsteiger und erfahrenen Rafter.


Hast du Lust bekommen? Dann buche am Besten noch heute dein Rafting Erlebnis mit MAP-Erlebnis auf www.map-erlebnis.de

Alle Infos zu dieser Tour findest du auch unter www.map-erlebnis.de/rafting-allgaeu/r...

Höchster Punkt
765 m
Zielpunkt

Fischen im Allgäu


Alternativen

Alternativ kann die Tour oberhalb und unterhalb dieser Strecke beliebig verlängert werden. So empfiehlt sich bei entsprechendem Wasserstand ein Einstieg beim McDonalds bei Obersdorf

Rast/Einkehr

Das Restaurant "Zum Schiff" an der MAP-Erlebnis Outdoorstation in Bihlerdorf bietet erstklassiges Essen in uriger und entspannter Atmosphäre

Ausrüstung

Wildwasserhelm, Schwimmweste, Neoprananzug
Siehe auch www.map-erlebnis.de/rafting-allgaeu/r...

Sicherheitshinweise

Das Endres Wehr in Sonthofen muss umtragen werden und kann nur bei hohen Wasserständen mit erfahrenen Guides befahren werden

Literatur
Kartenmaterial

Anreise

Anreise per Auto oder Zug zur Outdoor Station von MAP-Erlebnis in Bihlerdorf

Parken

Parken an der Outdoor Station von MAP-Erlebnis in Bihlerdorf (gratis für Gäste) oder am Wanderparkplatz in Fischen (1€ für 3 Stunden)


Info-Telefon

0049 176 700 77777

Link
http://www.map-erlebnis.de/rafting-allgaeu/raft...

Quelle
Sebastian Drexler

5,0
Gesamtbewertung

5

100

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Untere Iller: Sonthofen bis Immenstadt

leicht Rafting
7,4km | 7hm | 02:00h

Rafting Spaß auf dem Lech

mittel Rafting
20,3km | 54hm | 04:30h

Untere Iller: Immenstadt bis Martinszell

leicht Rafting
8,2km | 47hm | 02:00h