744 - 1.093m

Rund um diesen herrlich gelegenen Gebirgssee verläuft die Eibsee-Runde hauptsächlich
auf Wanderwegen ohne schwierige Trailpassagen. Ihr Anspruch ergibt sich vielmehr aus der Länge und dem zu überwindenden Höhenunterschied, denn eine volle Halbmarathondistanz kombiniert mit mehr als 600 Höhenmetern bergauf und bergab verlangt einen wirklich konditionsstarken und erfahrenen Läufer.

Parkplatz Zugspitzbad Grainau

Obergrainau
Brücklesbachquellen
Grainau (758 m)

Beschreibung
Vom Ausgangspunkt quer durch den Kurpark zur Zugspitzstraße und dieser in Richtung Hammersbach bis zum Brandweg folgen. Rechts abbiegen auf den Fußweg in Richtung Hammersbach. In Hammersbach angekommen erneut rechts in Richtung Höllentalklamm abbiegen. Dem Klammweg bis zur Höllentaleingangshütte folgen und kurz vorher über den Dr.-Heinrich-Weg wieder zurück zum Höhenweg oberhalb von Grainau. Dem Höhenweg bis zur Eibseealm am Eibsee folgen. Anschließend links halten, um am Seeufer entlang zu laufen. Bei der kleinen Halbinsel stark nach links abbiegen und unterhalb des Zirmerskopf laufen. Immer weiter dem Weg folgen, vorbei am Badersee und Rosensee bis zum Ausgangspunkt.