Tregler-Alm-Runde Bad Feilnbach, Bayern



- Kurzbeschreibung
-
Kurze Tour für alle Jahreszeiten zu einer "Kult-Alm" mit toller Aussicht über das Rosenheimer Becken
- Schwierigkeit
-
mittel
- Bewertung
-
- Ausgangspunkt
-
Die Tour startet am Ende des Schwarzenbergstrasse.
- Wegverlauf
-
Bad FeilnbachTregler Alm2,2 kmWeißenbach3,9 kmThalhäusler4,8 kmBad Feilnbach6,1 km
- Beste Jahreszeit
-
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
- Beschreibung
-
Aussichtsreiche und recht kurze Wanderung zu einer der beliebtesten Almen am Rand des Mangfallgebirges.
In Bad Feilnbach gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten. Am besten startet man vom kleinen Wanderparkplatz am Ende der Schwarzenbergstrasse.
Der Anstieg durch schönen, lichten Hochwald ist recht steil. Dafür entlohnt eine ehemals urige, jetzt perfekt ausgebaute Alm die hungrigen Wanderer mit allen erdenklichen Schmankerln und einer tollen Aussicht auf das Rosenheimer Becken und das Inntal bis hin zu den Chiemgauer Alpen.
Achtung, die Alm ist beliebt, ruhig ist es nur, wenn man die "üblichen" Stoßzeiten meidet!
Der Abstieg über schöne Forststrassen und Wege lässt sich problemlos auch mit vollem Bauch bewerkstelligen. - Höchster Punkt
- 947 m
- Zielpunkt
-
Rundtour
- Alternativen
-
Das hervorragend beschilderte Wandergebiet lädt zu Varianten und Abstechern zu weiteren Zielen ein.
- Rast/Einkehr
-
Tregler-Alm www.tregleralm.de
- Ausrüstung
-
keine besondere Ausrüstung notwendig, festes Schuhwerk ist vor allem für den Aufstieg empfehlenswert.
- Tipps
-
Die Tregler-Alm ist sehr beliebt, Wochenenden meiden, wenn man Ruhe sucht!
- Anreise
-
Start in Bad Feilnbach, am besten am kleinen Parkplatz am Ende der Schwarzenbergstrasse.
- Parken
-
mehrere Parkplätze in Bad Feilnbach vorhanden
- Link
- www.tregleralm.de
- Quelle
- Andreas Lang
Wegbeschaffenheit
-
Chiemsee - Alpenland
1257
-
Bad Feilnbach
388