Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Grünstein - Wanderung - Tour Bayern

Grünstein

Grünstein


Wanderung

Kondition
Technik
Landschaft
Kurzbeschreibung

leicht

Ausgangspunkt

Parkplatz Hammerstiel


Fotos
Beschreibung

Der dicht bewaldete Rücken mit der felsigen Flanke am Fuße des Watzmann ist auf allen klassischen Watzmannansichten leicht zu erkennen. Vom Gipfelplateau bietet er nahezu den gleichen Blick auf das Berchtesgadener Tal wie der 1400m höhere Watzmann nur eben etwas näher und leichter zu erreichen. Im Süden liegt das Watzmannkar mit seinen Kindern in voller Pracht vor uns.

Alternativ zum Aufstieg von Hammerstiel empfehlen wir den Steig von der Kunsteis Bob- und Rodelbahn am Königssee. Er ist etwas anspruchsvoller, aber wegen der bizarren Felswände der Grünstein-Südflanke landschaftlich interessanter.

Höchster Punkt
1.299 m

Alternativen

von Großparkplatz Königssee über Bob-und Rodelbahn, über die Klinge zur Grünsteinhütte

Rast/Einkehr

Grünsteinhütte


Anreise

Vom Ortsteil Engedey (Bischofswiesen) über den "Duftberg" zum Hammerstiel

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%