Müllers Wandertouren "Waldmichelbacher Hof" Weg M1

Logo Müllers Wandertouren

Sie wandern in der Königsklasse der Wanderregionen, denn seit September 2016 ist das RÄUBERLAND "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland". Eine von bisher vier Regionen deutschlandweit.

Müller´s Landhotel

Hessenthal
Gasthaus Zur Post
Waldmichelbacher Hof
Hessenthal

Beschreibung

Wandern Sie auf dem naturbelassenen Waldweg und durch Mischwälder über das "Buckelmannskreuz" zum „Waldmichelbacher Hof“, einem traditionsbewussten Landgasthaus mit eigener Brennerei, Biergarten und Bio Hofladen sowie Haflinger & Rinderzucht.

Wegbeschreibung

Tipp zum Wandern -  ohne sich zu verlaufen: am besten orientiert man sich im Spessart mit den den Wegweisern, man läuft von Wegweiser zu Wegweiser: denn im oberen Teil steht das Nahziel (mit der Entfernung bis zum nächsten Wegweiserstandort) und im unteren Teil steht das Fernziel (mit der Entfernung bis zur nächst größeren Siedlung)

Markierungszeichen: M1-Mespelbrunn und "Rotes Minus Zeichen - Spessartbundweg"

los geht am Müller´s Landhotel, links bergab bis zur Würzburger Straße. links weiter, nach ca. 200 m folgen Sie der Straße Waldweg bis zum Wegweiser "Waldweg Hessenthal". Folgen Sie dem "Almosenpfad" M1 ca. 2,5 km bis zur Kreuzung "Seebuckel" an der Kreuzung "Seebuckel" folgen Sie dem Schild  "Buckelmannskreuz" 0,4 km. am Wegweiser "Buckelmannskreuz" folgen Sie dem Schild "Waldmichelbach" ca. 2,8 km. am "Sommerberg" links M1 folgend bis zum Wegweiser "Waldmichelbach" danach rechts Richtung "Klingerhof" ca. 300 m. kehren Sie rechts ein in den "Waldmichelbacher Hof".

Rückweg zum Müller´s Landhotel

auf dem Rückweg, gehen Sie zurück zum Wegweiser "Waldmichelbach". folgen Sie geradeaus dem Schild "Muttergottesbuche" M1 ca. 2,8 km. am "Dachsbuckel" geradeaus nach ca. 800 m dem Schild M1 links folgen, Forstweg verlassen. wandern Sie weiter am Wegweiser "Muttergottesbuche" rechts dem Schild "Buschhöhe" M1 folgen. am Straßenschild "Jägersberg" geradeaus und weiter dem Schild M1 folgen am Dürrenberg angekommen, weiter bergab laufen bis zum "Müller´s Landhotel".