Müllers Wandertouren zur "Hohen Warte"

Logo Müllers Wandertouren zur

Sie wandern in der Königsklasse der Wanderregionen, denn seit September 2016 ist das RÄUBERLAND "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland". Eine von bisher vier Regionen deutschlandweit.

Müller´s Landhotel

Hessenthal
Alte Wallfahrtskirche
Gnadenkapelle
Hohe-Wart-Haus
Herrenbildkapelle
Limousinhof
Hessenthal

Beschreibung

Auf dieser Wanderung erleben Sie von allem Etwas. Kultur in der „Wallfahrtskirche Hessenthal“, rustikales Essen und selbstgebrautes Bier im „Hohe Wart Haus", sie wandern durch den Spessartwald, über Wiesen und entlang einer Streuobstwiese und genießen die schöne Aussicht an der Kapelle  "Herrnbild".

Wegbeschreibung
Tipp zum Wandern -  ohne sich zu verlaufen: am besten orientiert man sich im Spessart mit den den Wegweisern, man läuft von Wegweiser zu Wegweiser: denn im oberen Teil steht das Nahziel (mit der Entfernung bis zum nächsten Wegweiserstandort!) und im unteren Teil steht das Fernziel (mit der Entfernung bis zur nächst größeren Siedlung) los geht´s am Müller´s Landhotel, links bergab bis zur Würzburger Straße laufen Sie ca. 100 m bis zum "Gasthaus Spessart", dort biegen Sie rechts ein in die Mühlstraße laufen Sie bis zur Wallfahrtskirche, am Wegweiser "Wallfahrtskirche" folgen Sie dem Hessenthaler Weg. nach 500 m geradeaus bis zum Schild Marienweg Richtung Kreuzweg am Wegweiser "Grillplatz Hessenthal" gehen Sie links Richtung "Hessenthal Kirchberg" und folgen Sie dem Spessartweg 2 am Wegweiser "Kirchberg Hessenthal" folgen Sie dem Schild "Hohe Warte" geradeaus Richtung Funkturm am Funkturm links dem Marienweg folgen am Wegweiser "Parkplatz Hohe Warte" halten Sie sich links am "Rainchen" Richtung "Räuberpfad" und folgen Sie der Markierung "Blauer Pilz" am Wegweiser "Hohe Warte" rechts weiter Richtung Markierung "Räuberpfad" und "Blauer Pilz" weiter Richtung "Hohe Warte"

Rückweg zum Müller´s Landhotel

am "Hohe Warte" Haus folgen Sie dem Weg links an der "Pferdetränke" vorbei bis zum Schild "Blauer Pilz" und zurück bis zum Wegweiser "Parkplatz Hohe Warte" von dort aus aus der geteerten Straße bis zum Wegweiser "Herrenbildkapelle Hessenthal" und weiter über den Limousinhof zur Hauptstraße.
überqueren Sie die Hauptstraße nach rechts und gehen Sie nach 50 m links ca. 300 m bergauf zur Straße "Jägersberg". am Straßenschild "Jägersberg" rechts weiter und dem Schild M1 folgen am Dürrenberg angekommen, weiter bergab laufen bis zum Müller´s Landhotel.