Rundweg zum "Grünen Fleck"

Logo Rundweg zum
Logo Rundweg zum
Tourdaten
8,3km
657 - 941m
Distanz
294hm
Aufstieg
02:30h
 
Dauer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Oberau (659 m)
0,4 km
Am Grünen Fleck
2,8 km
Katzental
4,9 km
Oberau (659 m)
7,7 km
Oberauer Alm
7,9 km

Beschreibung

bis zum Sägewerk, dort rechts weiter und auf dem Gießenbachdamm bis zum Sportplatz. Dort biegen wir links über die Brücke ab und begeben uns auf den Weg Richtung Alpenschwimmbad. Weiter führt uns der Weg entlang des Schwimmbades auf dem breiten und gut ausgebauten Forstweg zunächst bergauf. An einer starken Rechtskurve achten wir auf den Abzweig, links zum „Grünen Fleck“. Hier windet sich nun der schmale Steig in Serpentinen auf der Süd- bzw. Sonnenseite des Mühlberges ca. 35 Minuten den Berg hinauf. Lohn der Mühe ist sicher eine der schönsten Aussichtsbänke im Loisachtal mit Sicht auf das Esterberg- u. Wetterstein-masiv. Nach wenigen Metern trift der Steig auf eine Forststraße, die uns auf den Ortsverbindungsweg Richtung Oberau zurück bringt.
Dieser Rundweg kann auch in umgekehrter Richtung begangen werden

Höchster Punkt
941 m

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Über St. Martin am Grasberg zum Königsstand (Kramer)

mittel Wanderung
7,53km | 715hm | 02:30h

Der Kramerplateauweg mit Panoramablick

leicht Wanderung
7,85km | 82hm | 02:05h

Hammersbach - Höllental - Hupfleitenjoch - Kreuzeck

mittel Wanderung
15,43km | 1265hm | 04:44h

Heimgarten-Herzogstand Rundwanderung

mittel Wanderung
13,29km | 1131hm | 03:41h