Oberau - Katzental - Höllenstein - Eschenlohe

Logo Oberau - Katzental - Höllenstein - Eschenlohe
Logo Oberau - Katzental - Höllenstein - Eschenlohe
Tourdaten
8,13km
628 - 778m
Distanz
124hm
Aufstieg
02:30h
 
Dauer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Oberau (659 m)
0,4 km
Katzental
3,2 km
Höllenstein
5,6 km
Eschenlohe (636 m)
7,8 km

Beschreibung

Ausgangspunkt Dorfplatz, der Beschilderung folgend über die Mühlstraße bis zum Sägewerk, dort rechts weiter und auf dem Gießenbachdamm bis zum Sportplatz. Dort biegen wir links über die Brücke ab und begeben uns auf den Weg Richtung Alpenschwimmbad. Weiter führt uns der Weg entlang des Schwimmbades auf dem breiten und gut ausgebauten Forstweg vorbei an erfrischenden Waldbächen und rustikalen Rastplätzen in noch intakter Natur zum Höllenstein (Kapelle und Einsiedlerhof). Von hier aus weiter über eine geteerte, wenig befahrene Straße nach Eschenlohe. Die Radfreunde sollten für diese Ortsverbindung das Moutainbike benutzen

Höchster Punkt
778 m

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Der Kramerplateauweg mit Panoramablick

leicht Wanderung
7,85km | 82hm | 02:05h

Wanderung Kreuzeck - Kreuzjoch Garmisch Partenkirchen

leicht Wanderung
4,08km | 209hm | 01:30h

Wank

mittel Wanderung
12,7km | 922hm | 04:42h

Kramerplateauweg

leicht Wanderung
12,3km | 676hm | 03:00h