Aussichtsweg-Ussenburg

Logo Aussichtsweg-Ussenburg
Logo Aussichtsweg-Ussenburg
Tourdaten
8,34km
815 - 945m
Distanz
150hm
161hm
Aufstieg
01:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Ca. 7,7 km lange Strecke, Verlängerung möglich

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Rieden am Forggensee
Zu den heiligen fünf Wunden
0,0 km
Schwarzenbach
2,4 km
Forggenseeblick
2,5 km
St. Johannes von Nepomuk
2,6 km
Ussenburg
2,7 km
Rainis Faulenseehütte
6,7 km
Pizzeria Da Piero
7,5 km
Aussichtspilz Rieden
7,8 km
Zu den heiligen fünf Wunden
8,1 km
Rieden am Forggensee
8,2 km

Beschreibung

Streckenverlauf: Beginnend in der Ortsmitte folgen Sie der Brunnenstraße am Maibaum und am Dorfplatz vorbei in Richtung Westen. An der großen Gabelung am Ende der Brunnenstraße wenden sie sich rechts die Faulenseestraße hinauf und gehen vorbei an Sägewerk und Reitstall worauf sie nach etwa 5 Minuten zum idyllisch gelegenen Faulensee kommen. Diesen passieren sie und halten sich weiter auf der Teerstraße, bis zum Koppenkreuz. Unser Weg führt uns nun auf Schotter rechts am Feldkreuz vorbei zu einer weiteren Kreuzung, welche uns erneut nach rechts Richtung Zwieselberg führt. Fast in Zwieselberg angekommen nehmen wir zum dritten Mal die rechte Abzweigung in Richtung Ussenburg. Dort kommen sie nur kurz auf die Verbindungsstraße Rieden - Roßhaupten, verlassen diese aber nach ca. 20 Meter wieder nach links. Nun kommen sie an einer wunderschönen kleinen Kapelle vorbei. Danach folgen sie kurz dem Weg bergab, verlassen ihn aber nach ca. 5 Minuten nach rechts, am Findling vorbei, der sie wieder direkt nach Rieden zurückbringt.

Höchster Punkt
945 m

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Auf den Buchenberg

leicht Wanderung
5,82km | 195hm | 02:00h

Vom Buchenberg zur Kenzenhütte

mittel Wanderung
10,88km | 619hm | 03:00h

Vom Vilsalpsee zur Landsberger Hütte

mittel Wanderung
9,51km | 586hm | 03:55h

Adlerhorst und Haldensee

leicht Wanderung
8,86km | 264hm | 02:30h