Waldrundweg zum Faulensee - BERGFEX - Wanderung - Tour Bayern

Wanderung

Waldrundweg zum Faulensee

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Waldrundweg zum Faulensee

Wanderung

Tourdaten
5,4km
808 - 874m
Distanz
41hm
7hm
Aufstieg
01:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

4,3 km lange leichte Wanderung

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Streckenverlauf:
Die Wanderung beginnt in der Dorfmitte.Von dort aus geht es am Maibaum vorbei zum Dorfplatz. Hier wird links in die St.-Urban-Straße abgebogen. Nun geht es immer geradeaus, bis man auf etwa halbem Weg zwischen Ortsausgang und B16 rechts nach Häusern abbiegt.

Man lässt Häusern hinter sich liegen und wandert nun auf einem Schotterweg durch eine schöne Wald- und Wiesenlandschaft. An der ersten Kreuzung geht man links, an der zweiten rechts.

Nun kommt man zu einem sehr schönen Aussichtspunkt und die Bänke am Wegesrand laden zum Verweilen und Genießen ein. Wenn man nun dem Weg immer geradeaus in Richtung Faulensee folgt, hat man auch dort noch mal die Möglichkeit zu verweilen.

Zurück nach Rieden kommt man dann, indem man einfach der asphaltierten Straße folgt.

Höchster Punkt
874 m

Rast/Einkehr

Faulenseehütte

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%