Waldrundweg zum Faulensee

Logo Waldrundweg zum Faulensee
Logo Waldrundweg zum Faulensee
Tourdaten
5,39km
808 - 874m
Distanz
41hm
7hm
Aufstieg
01:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

4,3 km lange leichte Wanderung

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Zu den heiligen fünf Wunden
0,0 km
Gasthof Rössle
0,1 km
Rieden am Forggensee
0,3 km
Rainis Faulenseehütte
3,7 km
Pizzeria Da Piero
4,4 km
Rieden am Forggensee
5,3 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Streckenverlauf:
Die Wanderung beginnt in der Dorfmitte.Von dort aus geht es am Maibaum vorbei zum Dorfplatz. Hier wird links in die St.-Urban-Straße abgebogen. Nun geht es immer geradeaus, bis man auf etwa halbem Weg zwischen Ortsausgang und B16 rechts nach Häusern abbiegt.

Man lässt Häusern hinter sich liegen und wandert nun auf einem Schotterweg durch eine schöne Wald- und Wiesenlandschaft. An der ersten Kreuzung geht man links, an der zweiten rechts.

Nun kommt man zu einem sehr schönen Aussichtspunkt und die Bänke am Wegesrand laden zum Verweilen und Genießen ein. Wenn man nun dem Weg immer geradeaus in Richtung Faulensee folgt, hat man auch dort noch mal die Möglichkeit zu verweilen.

Zurück nach Rieden kommt man dann, indem man einfach der asphaltierten Straße folgt.

Höchster Punkt
874 m

Rast/Einkehr

Faulenseehütte


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Vom Buchenberg zur Kenzenhütte

mittel Wanderung
10,88km | 619hm | 03:00h

Rot Flüh 2.108 m

Wanderung
7,4km | 940hm | 05:00h