Winterwanderung Sachrang Priener Hütte Geigelstein

Logo Winterwanderung Sachrang Priener Hütte Geigelstein
Logo Winterwanderung Sachrang Priener Hütte Geigelstein
Tourdaten
9,4km
739 - 1.758m
Distanz
919hm
919hm
Aufstieg
01:10h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Winterwanderung von Sachrang auf die Priener Hütte und weiter auf den Geigelstein

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Wanderparkplatz bei Sachrang

Wegverlauf
Sachrang (740 m)
Wasserfall Berg (785 m)
1,8 km
Priener Hütte
7,8 km
Geigelstein (1.808 m)
9,3 km


Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Wanderbeschreibung zur Priener Hütte von Sachrang im Priental und weiter mit den Schneeschuhen auf den Geigelstein. Die Eckdaten dieser mittelschweren Winterwanderung:
Gehzeit (Hin & Rück): ca. 7 Stunden,
Höhendifferenz Ziel: ca. 1100 Hm,
Weglänge Gesamt: ca. 18 Km,
Ausgangspunkt: Parkplatz Ortsausgang Sachrang.

Auszug vom Blog:
Wer zu spät kommt hat’s manchmal leichter. So sollte es sich an diesem Samstag herausstellen. Meine Frau und ich waren durch herumtrödeln erst um 9:30 Uhr am Wanderparkplatz (Ortsausgang von Sachrang). Die angegebene Gehzeit über den Forstweg zur Priener Hütte (1410 m) war mit 2,5 Stunden angegeben. Mit den Schneeschuhen am Rucksack machten wir uns flugs daran keine weitere Zeit zu verlieren und marschierten los. Denn mein heutiges Ziel sollte der Geigelstein (1808 m) werden. Die Forststrasse durch den Bergwald hinauf war recht unspektakulär, hier und da waren noch ein paar Schneereste und erst im oberen Drittel wurde es dann landschaftlich schöner und vor allem winterlicher. Den kompletten Artikel findet ihr im Blog.

Höchster Punkt
1.758 m
Zielpunkt

Printer Hütte, Geigelstein


Rast/Einkehr

Priener Hütte

Ausrüstung

Wanderschuhe, Schneeschuhe, Spikes, Trekkingstöcke

Sicherheitshinweise

Lawinengefahr beachten


Anreise

A8, Ausfahrt Rasdorf, ST2093

Parken

Wanderparkplatz bei Sachrang


Link
https://www.frankenlandler.com/2016/03/25/geige...

Quelle
FrankenLandler

4,0
Gesamtbewertung

5

0

%

4

100

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Winterwanderweg Kaiserblick

leicht Winterwandern
6,32km | 36hm | 02:00h

Winterwanderung zur Dandlberg-Alm

leicht Winterwandern
5,47km | 137hm | 01:35h

Unteres Sudelfeld - Lacheralm

mittel Winterwandern
7,59km | 384hm | 02:29h

Kaiserblick Winterrunde

leicht Winterwandern
8,77km | 182hm | 03:30h