Winterwanderung Sachrang Priener Hütte Geigelstein - BERGFEX - Winterwandern - Tour Bayern

Winterwandern

Winterwanderung Sachrang Priener Hütte Geigelstein

Winterwandern
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Winterwanderung Sachrang...

Winterwandern

Tourdaten
18,6km
739 - 1.758m
Distanz
919hm
919hm
Aufstieg
-
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Winterwanderung von Sachrang auf die Priener Hütte und weiter auf den Geigelstein

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Wanderparkplatz bei Sachrang



Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Wanderbeschreibung zur Priener Hütte von Sachrang im Priental und weiter mit den Schneeschuhen auf den Geigelstein. Die Eckdaten dieser mittelschweren Winterwanderung:
Gehzeit (Hin & Rück): ca. 7 Stunden,
Höhendifferenz Ziel: ca. 1100 Hm,
Weglänge Gesamt: ca. 18 Km,
Ausgangspunkt: Parkplatz Ortsausgang Sachrang.

Auszug vom Blog:
Wer zu spät kommt hat’s manchmal leichter. So sollte es sich an diesem Samstag herausstellen. Meine Frau und ich waren durch herumtrödeln erst um 9:30 Uhr am Wanderparkplatz (Ortsausgang von Sachrang). Die angegebene Gehzeit über den Forstweg zur Priener Hütte (1410 m) war mit 2,5 Stunden angegeben. Mit den Schneeschuhen am Rucksack machten wir uns flugs daran keine weitere Zeit zu verlieren und marschierten los. Denn mein heutiges Ziel sollte der Geigelstein (1808 m) werden. Die Forststrasse durch den Bergwald hinauf war recht unspektakulär, hier und da waren noch ein paar Schneereste und erst im oberen Drittel wurde es dann landschaftlich schöner und vor allem winterlicher. Den kompletten Artikel findet ihr im Blog.

Höchster Punkt
1.758 m
Zielpunkt

Printer Hütte, Geigelstein


Rast/Einkehr

Priener Hütte

Ausrüstung

Wanderschuhe, Schneeschuhe, Spikes, Trekkingstöcke

Sicherheitshinweise

Lawinengefahr beachten


Anreise

A8, Ausfahrt Rasdorf, ST2093

Parken

Wanderparkplatz bei Sachrang


Link
https://www.frankenlandler.com/2016/03/25/geige...

Quelle
FrankenLandler
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%