BERGFEX-Wetter Bayern - Wettervorhersage Bayern - Wetterprognose

Wetterprognose Bayern

Wetterprognose Bayern

Karte
Karte ausblenden

Heute, Mittwoch

Vor allem im Süden schauerartiger Regen und einzelne, an den Alpen zum Teil kräftige Gewitter. Auch in Franken später kurze Schauer.

Heute Vormittag und im Tagesverlauf in Südbayern und in der Oberpfalz wiederholt schauerartiger Regen, vereinzelt Gewitter. Am oberbayerischen Alpenrand am Nachmittag auch kräftige Gewitter möglich. Zugleich von Westen vermehrt sonnige Phasen, in Franken aber nochmals kurze Schauer. Maximal 20 Grad im höheren Allgäu und 26 Grad in Mainfranken. Mäßiger, in Unterfranken stark böiger Wind aus Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag teils wolkig, teils klar, kaum noch Schauer. Streckenweise Nebel. Frühwerte 16 bis 11 Grad.

Prognose

Morgen, Donnerstag

Am Donnerstag meist freundlicher Mix aus Sonne und einigen Quellwolken, nur an den nördlichen Mittelgebirgen und in Alpennähe geringes Schauerrisiko. Erwärmung auf 21 bis 28 Grad mit den höheren Werten an der unteren Donau. Mäßiger, in Nordbayern zum Teil stark böiger Wind aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Freitag locker, im Süden später zunehmend stark bewölkt. Dort in der zweiten Nachthälfte gebietsweise schauerartiger Regen. Minima 16 bis 8 Grad, am kühlten an den nördlichen Mittelgebirgen.

Übermorgen, Freitag

Am Freitag teils sonnig, teils wolkig. Im Tagesverlauf vor allem in der Südhälfte einmal mehr zum Teil kräftige Gewitter. Höchstwerte zwischen 23 Grad an den nördlichen Mittelgebirgen und 28 Grad im Chiemgau. Mäßiger bis frischer, in Böen starker Wind aus Südwest bis West. Bei Gewittern im Süden Gefahr schwerer Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag vor allem im Süden gebietsweise noch schauerartiger Regen und letzte Gewitter. 18 bis 13 Grad.

Samstag, 31.07.

Am Samstag insgesamt wieder mehr Wolken, zwischendurch aber auch Sonne. Speziell im Süden im Tagesverlauf erneut Schauer und Gewitter. Mit maximal 21 bis 26 Grad etwas weniger warm. Mäßiger, bei Gewittern in Böen starker bis stürmischer Westwind.

In der zum Sonntag noch unsichere Entwicklung. Von Südwesten eventuell neuerlich schauerartiger Regen und Gewitter. 16 bis 11 Grad.

Quelle: DWD

Niederschlagsvorhersage Bayern
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Ortswetter
Hotel der Woche

Hier dreht sich alles um Ihr Bergerlebnis. Gastgeber Gerd geht mit Ihnen in die Berge & zeigt Ihnen die schönsten Plätzchen. Für das besondere Berg-Gefühl sorgen die neu renovierten Suiten. Highlights: Wanderwoche mit Hüttenübernachtung, Wildbeobachtungs-Tour uvm.

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%