Aus der Gaskraftzentrale eines Stahlwerks ist ein mit modernster Technik ausgestattetes Festspielhaus entstanden. Die Jahrhunderthalle Bochum ist Industriekathedrale und Energiezentrum der besonderen Art und hat dabei eine architektonisch beeindruckende Wandlung erlebt.

Eingebettet in den Westpark, spiegelt sie das spannende Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne wider und gibt Einblicke in die große Geschichte der Montanindustrie. So wurde sie schon häufig als ein Wahrzeichen des Ruhrgebiets bezeichnet.

Als zentrales Festspielhaus der Ruhrtriennale lässt sie nun Künstler verschiedener Gattungen kreativ zusammenarbeiten. So präsentiert das Festival jedes Jahr von Mitte August bis Ende September innovative Kreationen aus Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Literatur sowie Klassik, Jazz und Pop.

Text: Bochum Marketing / www.bochum-marketing.de

Kontakt
Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum
Tel: +49 (0)234 3693-100

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.jahrhunderthalle-bochum.de/

Anfragen an:
info@jahrhunderthalle-bochum.de