40 Baum- und Straucharten

Der Baumlehrpfad (ca. 950 müM) in Wittenschwand in Dachsberg im St. BlasierLand im Naturpark Südschwarzwald, vereint auf übersichtlichem Raum fast 40 heimische Baum- und Straucharten aus dem Schwarzwald.
Klassenzimmer in der Natur

Der Pfad wurde vor etlichen Jahren im Rahmen eines Schulprojektes angelegt und dient auch heute noch als Klassenzimmer in der Natur. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grundschule Wittenschwand. Die Beschreibungen der Bäume und Sträucher sind auf witterungsgeschützen Tafeln angebracht.
Herbstliche Farbenpracht

Gerade im Herbst lohnt ein Spaziergang über dn Baumlehrpfad, das vielfältige Farbenspiel des bunten Herbstlaubes erfreut das Auge.
Spielplatz

Direkt neben der Anlage befindet sich der große, schöne Spielplatz unseres Kindergartens, der gerne auch von den Kindern unserer Gäste genutzt werden darf.

Anschrift/Informationen

Dachsberg - Baumlehrpfad
Tourist-Information
79875 Dachsberg
Tel.: 07672 - 990511
Fax : 07672 - 990533
Email: tourist-info@dachsberg.de

Unterkünfte Dachsberg Hotzenwald
Letzte Bewertungen

Webcams