BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Kammweg Erzgebirge-Vogtland - Erzgebirge - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Erzgebirge

Kammweg Erzgebirge-Vogtland

Karte
Karte ausblenden

Dachs statt Dax- einfach einsteigen & abschalten

Das Highlight der erzgebirgischen Wanderwelt ist der zertifizierte Qualitätsweg Kammweg Erzgebirge-Vogtland. Er gilt als einer der schönsten Weitwanderwege Deutschlands und verläuft auf 285 Kilometer von Altenberg/Geising bis nach Blankenstein in Thüringen. Seine eher anspruchsvolle Wegeführung über die höchsten Gipfel des Erzgebirges und Vogtlandes lässt so manches Mal den Schweiß perlen, belohnt jedoch mit einzigartigen Naturerlebnissen und Panoramablicken.

Zahlreiche Entdeckungen am Wegesrand sorgen für Abwechslung, so zum Beispiel unzählige Zeugnisse des Bergbaus, Handwerksbetriebe & Schauwerkstätten der „echt erzgebirgischen Holzkunst“ oder geologische Attraktionen wie der „Basaltfächer“ am Hirtstein.

Wandersaison auf dem Kammweg von Mai - Oktober

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.kammweg.de

Unterkünfte finden Erzgebirge
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%