BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Trachtenstube in Schnellbach - Floh-Seligenthal - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Floh-Seligenthal

Trachtenstube in Schnellbach

Karte
Karte ausblenden

Die Trachtengruppe Schnellbach e.V. wurde 1986 anlässlich der 300. Kirmes in Schnellbach gegründet. Zum 10. Trachtenfest wurde mit viel Engagement und in zahlreichen Stunden eine Trachtenstube eingerichtet.
Alle Ortsteile haben eine reiche Geschichte und dank der Brauchtumspflege wurde vieles von der Lebensfreude und Lebensart der Menschen überliefert und erhalten. Unter dem Motto „Sitten & Bräuche der Alten, wollen wir erhalten“ kann man sich das in der Trachtenstube im Ortsteil Schnellbach anschauen.
Urlauber und Einheimische sollen hier die Möglichkeit erhalten sich in die Zeit zurück zu versetzen in der noch „alles anders war“.

Kann nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 03683/605603 oder 03683/405072 besichtigt werden

Kontaktinformationen

Anfragen an:
info@floh-seligenthal.de
Unterkünfte finden Floh-Seligenthal
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%