BERGFEX-Wetterprognose Freiburg im Breisgau - Wettervorhersage Freiburg im Breisgau - Wetterbericht

Freiburg im Breisgau

Wetter Region Hochschwarzwald

Karte
Karte ausblenden
bergfex/Wetter iOS und Android App
Quelle: ZAMG/bergfex

9-Tage Wettervorhersage Hochschwarzwald (280m)

5°C
-2°C
-
90%
14l
-
3°C
0°C
-
20%
0,2l
3h
5°C
0°C
-
60%
0,2l
1h
5°C
1°C
-
75%
11l
-
4°C
0°C
-
50%
1l
2h
4°C
-1°C
-
50%
4l
-
4°C
-1°C
-
40%
0,4l
7h
3°C
-1°C
-
35%
2l
1h
3°C
-1°C
<1cm
35%
3l
-

Baden-Württemberg - Heute, Dienstag

Bis in den Vormittag bei leichtem Frost verbreitet Schnee und Glätte, später lediglich noch im Bergland. Dort windig. In der Nacht zum Dienstag gebietsweise Nebel, Frost und Glätte.

Heute Vormittag Schneefall, von Nordwesten in Schneeregen und Regen übergehend. Gegen Mittag nachlassende und nur noch zeitweilige Niederschläge: In den Niederungen dann als Regen, im Bergland als Schnee. Dort weiterhin Glättegefahr. Temperaturanstieg auf -1 bis +4 Grad. Schwacher Südwestwind mit frischen Böen. Im höheren Bergland bis zum Mittag starke, exponiert im Schwarzwald vereinzelt stürmische Böen.

In der Nacht zum Mittwoch anfangs noch örtlich etwas Niederschlag. Dabei im Bergland Glätte durch Schnee, in den Niederungen teils durch überfrierende Nässe. In der zweiten Nachthälfte meist trocken und gebietsweise Nebel. Tiefstwerte +2 Grad im Nordwesten und -3 Grad im Bergland.

Morgen, Mittwoch

Am Mittwoch stark bewölkt. Überwiegend trocken, im Bergland etwas Niederschlag in Form von Schneeregen und Schnee mit Glätte. Maxima -2 bis +5 Grad. Schwacher Nordostwind.

In der Nacht zum Donnerstag vor allem im südlichen Bergland und in Oberschwaben noch vereinzelt Schneefall mit Glätte. Sonst stark bewölkt aber trocken. Örtlich Nebel. Minima +1 bis -6 Grad. Gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe.

Übermorgen, Donnerstag

Am Donnerstag erst Nebel und Hochnebel, im Tagesverlauf vermehrt sonnige Abschnitte. Niederschlagsfrei, Höchstwerte -2 Grad entlang der Donau und +6 Grad am Rhein. Schwacher Wind südlicher Richtung.

In der Nacht zum Freitag wolkig bis stark bewölkt und überwiegend trocken. In den Frühstunden im Nordwesten und Westen aufkommender, teils gefrierender Regen. Tiefstwerte +2 Grad am Rhein bis -5 Grad im Allgäu. Stellenweise Reifglätte.

Freitag, 04.12.

Am Freitag stark bewölkt und gebietsweise Regen, im Bergland Schnee. Anfangs in den Niederungen örtlich Glatteis durch gefrierenden Regen. Maxima zwischen 1 Grad auf den Höhen der Ostalb und 8 Grad im Breisgau. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, im exponierten Schwarzwald stürmische Böen.

In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, zeitweise Regen, in höheren Lagen Schnee. Bei Tiefstwerten zwischen +2 und -4 Grad gebietsweise Glätte durch Schnee oder überfrierende Nässe.

Niederschlagsvorhersage Baden-Württemberg

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Wetterstationen in der Nähe
Messwerte von 07:15
Weitere Wetterstationen Baden-Württemberg
Unterkünfte finden Freiburg im Breisgau
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%