Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Schlösser und Burgen in Füssen erleben - Füssen - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Füssen

Schlösser und Burgen in Füssen erleben

Karte
Karte ausblenden

Willkommen im Land der Schlösser und Burgen

Das Allgäu darf mit Recht so bezeichnet werden. Mit immerhin 60 Burgen, Schlössern und Burgruinen und 180 nachweisbaren Burgplätzen ist im Allgäu noch der alte Geist des Rittertums zu spüren. Die meisten Bauten entstanden im 13. und 14. Jahrhundert. Viele dieser Burgen und Schlösser lassen sich bequem von Füssen aus erobern. Füssen selbst ist auch ein Schwerpunkt des Leader Plus Projektes "Burgenregion Allgäu", dessen Ziel es ist, viele Burgen im Ostallgäu touristisch besser zu erschließen. Weitere Informationen rund um die schönsten und interessantesten Burgen in der Region finden Sie in der Broschüre "Burgenführer Ostallgäu und Außerfern / Tirol". Erhältich in der Tourist Information Füssen.

Neben den zwei berühmtesten Schlössern des Märchenkönigs Ludwig II., die beide in kürzester Zeit von Füssen aus erreichbar sind, hat Füssen selbst aber noch eine prunkvolle Schlossanlage zu bieten. Das Hohe Schloss zu Füssen ist das Wahrzeichen der Stadt und erhebt sich von allen Seiten gut sichtbar über den Dächern der historischen Altstadt.

Aber nicht nur Schlösser, sondern auch Burgen sind in Füssen zu bewundern.
In Hopfen am See befinden sich die Überreste der wohl ältesten Steinburg im Allgäu - die Burgruine Hopfen. Für Burgenfreunde und Wanderer ein unbedingtes Muss!

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.fuessen.de

Sportanbieter Füssen
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%