Füssen im Allgäu - Willkommen in der Anderszeit

Logo Füssen im Allgäu - Willkommen in der Anderszeit
Logo Füssen im Allgäu - Willkommen in der Anderszeit

Füssen im Allgäu - Willkommen in der Anderszeit

vor 5 Jahren

Wovon träumst du? - Willkommen in der Anderszeit. Für mehr Infos besuche www.fuessen.de/anderszeit/ Ein Mann reitet auf einem Pferd durch eine Berglandschaft. Das Bild wird von einer einfahrenden U-Bahn weggeschoben. Derselbe Mann blickt irritiert auf die Szenerie: Er hat sich selbst in einem Tagtraum gesehen. Gefangen in seinem monotonen Alltag ist Ludwig gedankenverloren in der Großstadt zu sehen. Seine Tagträume erscheinen nicht nur in der U-Bahnstation, sie spiegeln sich auch an den Fassaden der Häuserschluchten. Erschöpft kommt er in seine Wohnung. Dort taucht er während des Malens in eine andere Welt ein. Seine Zeichnung wird zum Leitmotiv seiner Suche nach einem "Mehr" im Leben. Als er auf dem Sofa einschläft, träumt er von dieser Anderszeit. Seine Reise durch Füssen und die Landschaft beginnt. Mit jedem Schritt kommt er seiner Sehnsucht näher. Die Suche wird zu einem inneren Prozess. Auf der Brücke entdeckt er ein Schloss. Er spürt, dass er seinem Sehnsuchtsort ganz nahe ist. Als er ihn auf dem Schlossbalkon gefunden hat, endet der Traum. Ludwig erwacht und muss sich entscheiden. Folgt er dem Ruf der Anderszeit?

Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel