Radfahren im Landkreis München

Logo Radfahren im Landkreis München
Logo Radfahren im Landkreis München

Acht Themenradwege kreuzen den Kreis – ergänzt von unzähligen weiteren Radwegen. Gut zwei Dutzend Biergärten laden den hungrigen und durstigen Ausflügler zu erholsamen Pausen ein. In einem von ihnen soll der Legende das „Radler“ erfunden worden sein – bis heute ein Verkaufsschlager in den Biergärten.

Doch die Radwege verbinden nicht nur Biergärten; auch die vielen Naherholungsgebiete an der Isar oder die Baggerseen im nördlichen Landkreis sind schnell mit dem Drahtesel erreicht. Dazu bietet der Landkreis mit den Schlössern Schleißheim, dem Kloster Schäftlarn und den vielen malerischen Kirchen und Kapellen sowie fast 20 Museen und Sammlungen auch dem Kultursuchenden reichlich Sehenswertes.

Fun Fact: Mehr als 100 Mietradstationen mit mehr als 1.100 Mieträdern gibt es im Landkreis München. Es ist das erste suburbane Mietradsystem deutschlandweit.

Text: Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V. / www.oberbayern.de

Weitere Informationen
Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V.
Prinzregentenstraße 89
81675 München
Tel: +49 (0)89 / 638 958 79-0

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.oberbayern.de

Anfragen an:
info@oberbayern.de