BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Natur hautnah - Lautenthal im Harz - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Lautenthal im Harz

Natur hautnah

Karte
Karte ausblenden

Erleben, genießen & träumen...

Im Urlaub wieder Kraft schöpfen, für neue Impulse sorgen, zufrieden sein mit sich und der Welt. Den frischen Duft der Blüten und die würzig-klare Luft der Oberharzer Wälder atmen.

Naturschutz und Urlaub sind in Lautenthal schon lange versöhnt. Der „sanfte Tourismus“, das Wandern in der Stille des Waldes auf naturnahen Wegen, gehört seit jeher zum Bild unserer Erholungs- und Erlebnislandschaft.

Wandern durch kühlende Wälder, über taufrische Wiesen, entlang glasklarer Bäche. Die einmalige Aussicht von sonnigen Bergeshöhen haben nicht nur schon Goethe ins euphorische Träumen versetzt. Entdecken auch Sie die Zauberwelt des Harz-waldes auf über 200 km gut ausgeschilderten Wanderwegen, die bereits im Ort beginnen.

Durch die Mittelgebirgslage erfüllt der staatlich anerkannte Luftkurort Lautenthal besonders günstige Voraussetzungen für die Behandlung von Bronchial-, Herz- und Kreislaufer-krankungen.

Unterkünfte finden Lautenthal im Harz
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%