Grünenplan, Am Park 2, (Erich-Mäder-Glasmuseum)

Grünenplan
Lampes Posthotel
Roter Fuchs
Grünenplan

Beschreibung

Vom Ausgangspunkt in Grünenplan, Am Park 2, (Erich-Mäder-Glasmuseum) führt der Weg nach rechts die Lange-Schulstraße hinauf bis zum Kurhausweg. Wir gehen nach links bis zur Von-Langen-Straße. Diese geht es rechts bergauf bis zum Wasserwerk. Der Weg führt am Wasserwerk rechts vorbei leicht bergab (geschotterter Weg) bis in die Ochsenwiese. Dort biegen wir links ab in die Lange Grund und gehen leicht bergauf bis zum Langen Weg. Hier biegen wir scharf rechts ab, gehen ca. 300 m den Langen Weg entlang und biegen dann nach links ab bergauf auf den Tanzbergweg. Dem Tanzbergweg folgen wir ca. 4 km bis zum Gasthaus Roter Fuchs an der Landesstraße 484. Wir überqueren die Landesstraße und kommen am Roten Fuchs nach links gehend auf einen geschotterten Waldweg. Nach stetigem bergauf und bergab erreichen wir nach ca. 3 km die Marienbuche (kleiner Gedenkstein), an der wir nach links auf den Hüttenweg einbiegen. Dieser Weg führt bergab bis zum Lutherplatz. Am Lutherplatz geht es auf einem unbefestigten Waldweg (schlechter Weg) rechts bergab bis zur Wassertretanlage. Dort geht es nach rechts weiter auf den Schleichweg . Diesem folgen wir ca. 500 m und biegen dann scharf nach links ab in Richtung Glaswerk. Gelangen wieder an die L484, halten uns rechts, kommen am Gasthaus Bauer und an Lampes Posthotel vorbei, und gehen weiter geradeaus bis zum Glasturm.

Grünenplan, Am Park 2, (Erich-Mäder-Glasmuseum)