Oberpfälzer Seenland

Nittenau

350m
Karte
Karte ausblenden
Nittenau
350m

Die Stadt Nittenau liegt im Naturpark Vorderer Bayerischer Wald in reizvoller Lage im klimatisch begünstigten Regental. Hier erreicht der Regen seinen höchsten Punkt, bevor er eingeengt zwischen den Ausläufern des Bayerischen Waldes und des Oberpfälzer Jura seinen Weg zur Donau fortsetzt.

Der Regen lockt jährlich unzählige AnglerInnen sowie BootsfahrerInnen. Aber auch RadfahrerInnen und WanderInnen sind in Nittenau gut aufgehoben. Die gut ausgebauten Strecken sorgen für einen entspannten und abwechslungsreichen Urlaub.

Besondere Attraktionen, wie die Burg Hof am Regen, das Schloss Stefling und die Burg Stockenfels, aber auch das Stadtmuseum Nittenau, lassen Sie in die Geschichte des Ortes eintauchen.

Für Familien mit Kindern bietet vor allem Nittenauer Freibad mit seinem dazugehörigen Campingplatz eine ideale Freizeit- und Schlafmöglichkeit. Aber auch Gasthöfe, Hotels und Urlaube auf dem Bauernhof sorgen für eine unvergessliche gemeinsame Zeit. Die überregional bekannte Geisterwanderung zu Nittenau zeigt dreimal im Jahr eindrucksvolle Szenen aus dem Sagenschatz des Regentals.

Text: Touristikbüro Nittenau / Touristik@nittenau.de

Bewertung 4,0
Meine Bewertung:

Kontakt Nittenau

Touristikbüro Nittenau
Hauptstraße 14, D-93149 Nittenau

Telefon
+49 9436 902733
Homepage
https://www.nittenau.de
E-Mail
touristik@nittenau.de

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Unterkünfte finden Nittenau
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%