Niedersfeld-Trail

Logo Niedersfeld-Trail
Logo Niedersfeld-Trail
Tourdaten
5,21km
546 - 578m
Distanz
30hm
34hm
Aufstieg
01:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Niedersfeld /

Flache Laufstrecke zwischen Niedersfeld, Hildfeld und Grönebach.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Hillebachsee in Winterberg-Niedersfeld



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Eine leichte und flache Strecke für Laufanfänger und Genussläufer.

Wegbeschreibung

Wir folgen der blauen Nordic-Aktiv-Streckenausschilderung auf einem asphaltierten und flach verlaufenden Weg entlang des Sees. Nach etwa 500m verlassen wir diesen breiten Weg und laufen den nächsten Kilometer auf einem schmalen aber weiterhin flach verlaufenden Weg in Richtung Hildfeld. Nach 2,3km biegen wir rechts ab und folgen der Winterberger Hochtour nach Grönebach. Vorbei an der alten Strickmühle geht es nun auf Asphalt bis zum Parkplatz Grönebach, der auch als Einstieg genutzt werden könnte. Die letzten 700m laufen wir nun wieder zurück , bevor wir an der Weggabelung geradeaus durchlaufen. Nun befinden wir uns auf dem Rückweg zum Hillebachsee in leicht welligem Gelände. Der See rückt ins Blickfeld und lässt die Anstrengung vergessen. Wer will kann sich nun auch hier sportlich betätigen, sei es beim Schwimmen oder Wasserskifahren.

Höchster Punkt
578 m
Zielpunkt

Hillebachsee in Winterberg-Niedersfeld

Höhenprofil
© outdooractive.com

Ausrüstung

Normale Laufschuhe oder Trailrunningschuhe


Anreise

Der Hillebachsee liegt an der Grönebacher Straße in Winterberg-Niedersfeld.

Parken

Parkmöglichkeiten am Hillebachsee, direkt am Start/Ziel


Autor
Die Tour Niedersfeld-Trail wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Heerhagenrunde

mittel Nordic Walking
5,91km | 148hm | 01:52h

Nordic Aktiv Zentrum Brilon - Borberg Tour

mittel Nordic Walking
10,76km | 205hm | 02:46h

Wesenbergrunde

mittel Nordic Walking
9,25km | 180hm | 02:29h