Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Oberallgäu: Urlaub Oberallgäu - Reisen Oberallgäu

Oberallgäu

Oberallgäu


585 - 2.694m

Herzlich willkommen im Oberallgäu!

Natur & Landschaft auf der Spur...

Die einzigartige Landschaft des Allgäus ganz aus der Nähe entdecken ist ein besonderes Erlebnis. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad gehen wir auf Erkundungstour, erforschen das Leben im Waldboden, schnuppern betörende Düfte von Alpenblumen und Kräutern, entdecken seltene Pflanzen, erfahren Naturzusammenhänge, von denen sich die Bauern seit Jahrhunderten leiten lassen.

Nordic Walking

An die Stöcke -fertig -los! Beim Nordic Walking erlebt man ein völlig neues Körpergefühl. Der Trainingseffekt für den ganzen Körper wird sofort spürbar. Einfach mal reinschnuppern: Beim Nordic Walking Schnupperkurs erlernt man die Grundtechniken des Nordic Walking. Bei einer Wanderung in der Gruppe heißt es einfach nur "gesund bewegen" und dabei das gigantische Allgäuer Gipfelpanorama genießen.

Familie und Fun

Gerade in der Landwirtschaft. Das hat Tradition im Allgäu und zeigt Wirkung bei Einheimischen und Gästen.
Familienferien im oberen Allgäu. Das Glück haben, weit weg von zu Hause ein Heim finden. Sich wohl, willkommen und geborgen fühlen. Zeit haben füreinander, miteinander Berge von Abenteuern zu erleben. Seine ganz persönlichen großen oder kleinen Entdeckungsreisen unternehmen. Eben für jeden etwas, besser, für jeden das Richtige. Und das im natürlichsten Ferienpark, zwischen Bergen, Flüssen und Seen. Mal in weiß, grün oder goldbraun, je nach Ferienkalender. Und immer in nächster Nachbarschaft zu den großen Spaß- und Fun-Parks und Erlebnisbädern. Damit bleibt keiner im Regen stehen!

Text: www.oberallgaeu.de

Bewertung 4,5
Meine Bewertung:

Freizeittipps Oberallgäu

Herzlich Willkommen im Heimathaus Sonthofen !
Im August 2002 gab es in Wildpoldsried einen großen "Umzug". Begleitet von der Musikkapelle wurden die letzten Gerätschaften und Einrichtungsgegenstände von der bisherigen heimatkundlichen Sammlung...
Unsere Gemeinde Betzigau liegt schön eingebettet im Allgäuer Voralpenland und bietet vielfältige Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten inmitten von Naturschutzgebieten.
Im Haldenwanger Naturfreibad können sich Badefreunde jedes Jahr von Pfingsten bis September im kühlen Nass erfrischen. Das Freibad hat täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Karte
Ein landwirtschaftlich, kulturhistorischer und ökologischer Erlebnisweg zwischen Missen und Weitnau.

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Oberallgäu

Oberallgäu Tourismus Service GmbH
Jahnstraße 6, 87509 Immenstadt

Telefon
+49 (0)8321 8004541
Oberallgäu
E-Mail
info@oberallgaeu.de
Homepage
http://www.oberallgaeu.de

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%