Chalet Alpglück Chalets

Logo Alpglück Chalets
Logo Alpglück Chalets

Sennar (Chalet)

Beschreibung

Das Chalet "Sennar" ist dem „weißen Gold“ des Allgäus gewidmet, der Milch. Durch die Milch- und Käseproduktion wurde das Allgäu im 19. Jahrhundert bekannt.

Der Ururgroßvater führte damals die Sennalpe Obere Au im Spielmannsauer Tal, die auch heute noch die Oberstdorfer Gäste und Einheimischen mit hochwertigen Berg- und Rahmkäsen verwöhnt.
Auf einer Sennalpe dürfen natürlich die Kühe nicht fehlen – zwei von Ihnen schauen unseren Gästen neugierig beim Schaumbaden in der Wanne zu.

Der große Wanddruck im Stubenbereich zeigt die Seealpe im Nebelhorngebiet, die vor dem Neubau der Nebelhornbahn noch ein großer Senn-Berg war. Zum Sennen wird weißes Käseleinen verwendet.

Die weißen, hellen Stoff-Akzente ziehen sich durchs ganze Chalet.

Ausstattungsmerkmale des Chalets
✔ ca. 72 qm Wohnfläche

✔ ebenerdig, eingeschossig, barrierefrei

✔ max. 2 Personen

✔ Begrüßungs-Sekt

✔ täglich Frühstückskorb ins Chalet

✔ Holzterrasse nach Süden und Westen

✔ Wohnbereich mit Küche und Esszimmer
Flachbild-TV, Kamin-Effektfeuer

✔ Schlafzimmer mit Flachbild-TV, Safe

✔ Badezimmer mit freistehender Badewanne,
begehbarer Regendusche, Waschtisch, Sauna

✔ Kneippen im Bachlauf

ab 330,00 € für 2 Personen/Nacht inkl.. Frühstück zuzügl. Kurtaxe
(2,60 €/Person/ÜN)

Betten
Belegung
1-2 Personen
Ausstattung
Wireless LAN
Sat-/Kabel TV
Küche/Küchenzeile
Zimmersafe
Balkon/Terrasse
Sitzecke
Dusche/WC
Föhn
Bad/WC
separates WC
TV
Nichtraucherzimmer
Bettwäsche inkludiert
Handtücher/Badetücher inkludiert
Fläche
72 m2
Max. Verfügbarkeit
1
Chalet
10 Betten, 5 Appartements
Patricia Lipp

Weststraße 39, 87561 Oberstdorf

Auf Karte anzeigen