SAUZE D'OULX Richardette - Ciao Pais (Pfade Nr. 8 und Nr. 7bis)
Die Route ist kurz und mit wenig Höhenunterschied, aber konzentriert auf eine kurze Strecke, daher ist sie ziemlich anspruchsvoll.
Der erste Teil der Wanderung, von Richardette bis zur Kreuzung mit der...
Die Route ist kurz und mit wenig Höhenunterschied, aber konzentriert auf eine kurze Strecke, daher ist sie ziemlich anspruchsvoll.
Der erste Teil der Wanderung, von Richardette bis zur Kreuzung mit der Straße, die von Clotes kommt, fällt mit dem Weg zusammen, der zum Faro degli Alpini (Nr. 8) führt -https://out.ac/3vEWLp - und windet sich fast vollständig durch einen dichten Wald mit steilen, manchmal recht anspruchsvollen Anstiegen.
Der zweite Teil hingegen zeichnet sich durch eine sanftere und flachere Steigung aus, bei der sich kurze Abschnitte auf der Schotterstraße mit Wegabschnitten abwechseln, bis man die Schutzhütte in der Nähe der Skipisten erreicht.
Unterstützung und technische Beschreibung durch Barbara Demonte - Umweltwanderführerin.

Von Sauze d'Oulx aus fahren Sie in Richtung Richerdette. Wenn Sie die Ortschaft erreichen, parken Sie in der Nähe der kleinen Kapelle und gehen einige Schritte zurück. Der Beginn des Weges befindet sich in der Tat in der Kurve kurz vor der Kapelle und ist mit einer Holztafel ausgeschildert, die den Weg Nr. 8 zum Monte Genevris (Faro degli Alpini) anzeigt. Nach dem kleinen Haus auf der rechten Seite gehen wir geradeaus weiter, überqueren die alte Skipiste, den Bach und folgen dem Weg, der ab hier steiler wird, bis zur Kreuzung mit der Schotterstraße, die von Clotes kommt, biegen rechts ab und nehmen nach wenigen Metern den Weg nach links. Dieser führt uns bis kurz oberhalb der Hütte. Wir biegen rechts ab und folgen dem Weg bis zum Ziel.
Ja
Tragen Sie Kleidung und Schuhwerk, die der Umgebung und der Jahreszeit angemessen sind.
Von Turin aus folgen Sie den Schildern zur Tangenziale Nord in Richtung Trafori - Frejus.
Nehmen Sie die Autobahn A32 in Richtung Bardonecchia und verlassen Sie die Autobahn an der Ausfahrt Circonvallazione di Oulx in Richtung Monginevro - Sestriere.
An der Tunnelausfahrt fahren Sie links in Richtung Sauze d'Oulx.
Zug von Turin P.N nach Bardonecchia (Haltestelle Oulx-Cesana-Claviere-Sestriere)
Buslinie 285 von Oulx nach Sauze d'Oulx
Ortschaft Richardette
Es ist ratsam, vor jedem Ausflug die Wetterberichte zu konsultieren oder sich bei den örtlichen Fremdenverkehrsbüros zu informieren. Es ist ratsam, eine Wanderung nicht alleine zu unternehmen und sich immer über das Ziel zu informieren.
Werfen Sie Ihren Müll nicht in die Umwelt, sondern nehmen Sie ihn mit ins Tal und sammeln Sie den von anderen hinterlassenen Müll ein.
Die angegebenen Wanderzeiten sind ungefähre Angaben und können je nach den Wetterbedingungen und Ihren eigenen Fähigkeiten variieren.
In der Nähe der Ciao-Pais-Hütte stehen die Kapelle Madonna delle Nevi und das Arboretum Alpinorum zum Gedenken an die alpinen Einheiten der italienischen Armee
Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeit in der Ciao Pais Hütte
Brunnen bei Richardette und bei der Hütte
Webcams der Tour
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.