Monferrato degli Infernot: Etappe 2
Eindrucksvolle Route zur Entdeckung der Alessandria Monferrato zwischen den Städten Sala Monferrato, Ozzano und Treville bis nach Cellamonte, einem der schönsten Dörfer Italiens. Entlang der Etappe stößt...
Eindrucksvolle Route zur Entdeckung der Alessandria Monferrato zwischen den Städten Sala Monferrato, Ozzano und Treville bis nach Cellamonte, einem der schönsten Dörfer Italiens. Entlang der Etappe stößt man auf die kleine Kapelle San Pietro. Im Saal: Pfarrkirche San Giacomo (Ende des 16. Jahrhunderts), Kirche San Francesco, Kirche San Grato (1684). In Cella Monte: Pfarrkirche (1619), Ecomuseo della Pietra da Cantoni, kleine romanische Kirche San Quirico.

Vom Parkplatz im Weiler Moleto aus durchqueren Sie das Stadtzentrum und nehmen nach etwa 300 m auf der Asphaltstraße den grasbewachsenen Weg bergab, dem Sie etwa 1200 m lang folgen, und nehmen dann ein kurzes Stück die Asphaltstraße, bis Sie Cascina Magrina erreichen. Biegen Sie links auf die unbefestigte Straße ab und fahren Sie weiter entlang der Costa, bis Sie die kleine Kapelle S. Pietro erreichen. Biegen Sie links auf die unbefestigte Straße ab und folgen Sie dem Kamm bis zur SP37. Überqueren Sie die SP37 und nehmen Sie den unbefestigten Weg vor uns, gehen Sie 500 m bergab und nehmen Sie dann wieder die Asphaltstraße in Richtung Sala Monferrato bis zum Friedhof. Lassen Sie den Friedhof zu Ihrer Linken und durchqueren Sie das Stadtzentrum von Sala entlang der Via Roma und der Via Olearo. Dann weiter auf der SP 35a in Richtung Ozzano Monferrato für 2500 m bis zur Kreuzung Cascina Costa. Hier verlässt man den SP und nimmt rechts den Feldweg, dann geht es 1250 m weiter auf der Talsohle parallel zum Rio Lora bis zum großen Brunnen. Hier nehmen Sie rechts die Asphaltstraße SP 34 oder Strada Ducale, die unter der Stadt Treville hinaufführt, bis Sie rechts Via Mazzucco erreichen. Sie erreichen Cascina Rapetta und biegen links in Richtung der Stadt Ozzano ab. Von der Piazza Vittorio Veneto aus folgt man der bereits zurückgelegten Provinzstraße in die entgegengesetzte Richtung bis zur Kreuzung und biegt links auf die Straße auf dem Kamm in Richtung Cellamonte ab, bis man das Bauernhaus Imarisia erreicht. Anschließend durchquert man den gesamten Ort bis zur Kreuzung in C.na. San Rocco.
Along the stage: Chapel of San Pietro. In Sala: Parish Church of San Giacomo (late 16th century), Church of San Francesco, Church of San Grato (1684). In Cella Monte: Parish Church (1619), Ecomuseum of Cantoni Stone, Romanesque Church of San Quirico.
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.