Rad-Zuwegung MTB Trail WaldMeister ab Bahnhof Neubrücke

Logo Rad-Zuwegung MTB Trail WaldMeister ab Bahnhof Neubrücke

MTB-ler, die per Bahn nach Neubrücke anreisen, nehmen diese Zuwegung zum Einstieg in den MTB-Trail WaldMeister.

Bahnhof Neubrücke

Neubrücke
Birkenfeld
Evangelische Pfarrkirche
Gollenberg
Oberhambach

Beschreibung

Direkt am Bahnhof Neubrücke geht es auf dem Naheradweg nach rechts in Richtung Birkenfeld. Nach wenigen Metern links auf die alte Bahntrasse, immer der Beschilderung Naheradweg / Birkenfeld folgend. In Birkenfeld besteht die Möglichkeit zur Einkehr, ehe es auf dem Naheradweg weiter in Richtung Idar-Oberstein geht. Hinter den letzten Häusern Birkenfelds liegt links des Weges die ehemalige Kaserne. Achtung! Hinter der Kaserne biegt der Naheradweg nach rechts ab, an dieser Kreuzung führt uns unsere Route nach links in Richtung Oberhambach. Der Beschilderung bis Ortsmitte Gollenberg folgen, hier auf der Hauptstraße bleiben und hinter dem Ortsausgang Gollenbergs auf der K7 nach Oberhambach hinunterrollen lassen. In Oberhambach angekommen der Hauptstraße nach links Richtung Ferienpark Hambachtal folgen. Den Ferienpark zur Linken liegen lassen, nach weiteren ca. 800 Metern ist hinter der Gaststätte "Tarifa Fun" der Einstieg zum Sauerbrunnen und damit auf den MTB-Trail erreicht.