Glaserlebnis in der "gläsernen Nationalparkgemeinde" - Riedlhütte, ein Höhepunkt an der Glasstraße

Logo Glaserlebnis in der
Logo Glaserlebnis in der

Die Glasstraße ist eine der jüngsten Ferienstraßen Deutschlands und führt auf ihrer Route von Waldsassen bis nach Passau durch die Glaszentren Bayerns.

Riedlhütte ist dabei - nicht nur durch seine traumhafte Lage - ein echtes Kleinod für Glasfreunde zu werden, denn hier zeigt sich das ganze breite Spektrum des Glasmachens und Veredelns! Gerne öffnen die Betriebe Türen und Tore für Besucher. Vom edlen Tischservice bis zum Unikat findet man alles, was das Herz des Glasliebhabers höher schlagen lässt. In den Kleinbetrieben sind die Gäste herzlich eingeladen, es doch selbst einmal zu probieren. Vor dem glutheißen Ofen und angesichts einer zähen, glühenden Masse, die es zu zähmen gilt, werden Sie bald merken: „Es ist ein unendlich Kreuz, Glas zu machen.“

Glashüttenbesichtigung und Glaseinkauf

Interessant und sehenswert ist die auf eine 550jährige Tradition zurückreichende Glasherstellung in Riedlhütte. Hier wird noch das komplette Kunsthandwerk aufgezeigt welches den ehemaligen Industriestandort einst für sein auf der gesamten Welt bekannten Glas bekannt machte. Die kunsthandwerklich gefertigten Glaskostbarkeiten sind als Urlaubserinnerungen sehr beliebt.

Unterkünfte Riedlhütte
Letzte Bewertungen